Zeichnungen für Ausbau-Planung

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo Wilhelm,

    bin seit neuem Mitglied im Forum, habe leider erst jetzt Dein tolles Angebot über Zeichnungen als Grundlage für die Ausbauplanung gelesen. Vielleicht hast du noch Pläne für den Citroen Jumper L2/H2 und L3/H2.

    Bin noch in der Überlegungsphase, habe bis jetzt ein Fiat Scudo als Camper komplett selbst ausgebaut und möchte auf ein größeres Fahrzeug umsteigen.

    Schöne Grüße

    Gedo

  • Hallo Wilhelm,

    habe ebenfalls seit einem Monat einen L2/H2 zum Ausbau und bin im Internet auf der Suche nach dxf/dwg-Dateien. Für meinen VW Caddy gab es die direkt von VW für alle Ausbauer...Fiat, Citroen+Peugeot sind da leider nicht so kooperativ. Den ganzen Innenraum zu vermessen und zu digitalisieren ist schon sehr zeitaufwendig, wenn es einigermaßen passen soll. Hast du dir diese Arbeit machen müssen, oder hast du wie auch immer Dateien von den Herstellern bekommen? Für professionelle Nutzfahrzeugausbauer müsste es so etwas ja eigentlich geben.

    Kannst du mir da weiterhelfen? Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir da was zukommen lassen könntest.

    Viele Grüße

    Manfred

  • Hallo Wilhelm,

    das ist ein großartiges Angebot! Wir sind gerade beim Ausbau eines 2019er Ducatos L4H2 und hätten großes Interesse an einem Plan für den Ausbau. Können wir den von Dir noch bekommen?

    Liebe Grüße,

    Jens

  • Hallo WKJumper,
    für einen Ducato L2H2 hätte ich gerne die Dateien. Bitte im PDF-Format (habe kein CAD-Programm)
    Danke im voraus,
    Andreas

  • Im Rahmen meines Selbstausbau-Projektes habe ich vom Basisfahrzeug Jumper L3H3 Zeichnungen als Grundlage für die Ausbau-Planung erstellt. Inzwischen entstanden hiervon ausgehend Zeichnungen für alle Aufbau-Varianten der Ducato-Familie ab 2006 von L2H2 bis L5H3, die ich gerne an angehende Selbstausbauer kostenfrei weitergebe. Es sind je Variante 16 Ansichten oder Schnitte im dxf/dwg-Format und als pdf.

    Gruß
    Wilhelm
    (WKJumper)

    Hallo Wilhelm,

    ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir die Zeichnungen bzw wenn du hast die 3D Daten zum Ducato Maxi L5H3 zukommen lassen würdest. Ich suche schon seit Tagen nach einer ausführlichen Konstruktion auf deren Basis ich den Ausbau meines Campers planen kann. Da ich noch kein Fahrzeug habe, kann ich es nicht selbst Konstruieren.

    Daten im Format von Catia, Siemens Nx und Investor und Autocad kann ich direkt bearbeiten, aber auch Konstruktionsdaten anderen CAD Software können diese Programme verarbeiten.

    Liebe Grüße

    Charly

  • Hallo Wilhelm,

    ich bin gerade in den Endzügen der Planung eines Ducatos L5H2 (oder auch L5H3, sofern es der aktuelle Gebrauchtwagenmarkt hergibt) samt Motorradgarage im Heck. Ich würde mich sehr über Zeichnungen und ein CAD-Modell eines L5H2 und L5H3 Ducatos freuen und wäre dir sehr dankbar dafür. Gerne in .dwg oder .dxf - Format.

    Vielen Dank und Viele Grüße

    Felix

  • Hallo Wilhelm

    Bin ganz Neu hier und hab mich wegen deinen Ausbauplänen angemeldet.
    ich wäre sehr an L3h2 Interessiert

    Bin noch am Ideen sammeln und lese mich durch die Beiträge.
    am besten mal per pdf

    Vielen Dank lg Rolf

  • Hallo Wilhelm,

    und mit mir ein weiterer Neuling Im Forum. Ich habe vor einen L3H3 oder H2 auszubauen. Bei der Höhe bin ich mir noch nicht sicher, vermute aber, dass es der H3 werden wird. Auf jeden Fall werde ich auch die Fahrerkabine in den Ausbau mit einbeziehen, so dass auch der Übergang von Laderaum zum Fahrerbereich von Interesse ist. Kannst du mir bitte die Pläne für den l3H3 sowie L3/H2 als DWG und DXF Datei zusenden. Welches der Formate mein CAD Programm am besten verarbeitet muss ich ausprobieren.

    Vielen Dank,

    Hans-Jörg

  • Hallo Wilhelm,

    auch ich bin neu hier im Forum und plane den Ausbau eines Peugeot Boxer L4H3.

    Für Planungsunterlagen in DXF / DWG wäre auch ich dankbar.

    Ist bekannt ob sich schon jemand die Arbeit gemacht hat, die Laderäume in 3D zu modelieren?

    Im Voraus schon mal vielen Dank!

    GrÜße und schönen Restfeiertag

    Claus

  • WKJumper

    Hallo Wilhelm,

    angeregt durch den Bericht über Deinen Ausbau haben wir beschlossen auch einen L3H3 auszubauen. Wir würden uns über die Überlassung der Pläne freuen. Vielen Dank für Deine Bemühungen.

    VG und bleib(t) gesund

    :wink

  • Hallo Wilhelm,

    ich bin dabei mir einen L5H3 zuzulegen. Wäre super, wenn du mir die Pläne überlassen würdest.

    Vielen Dank

  • Hallo Wilhelm,

    ich würden mich mich über die Pläne zu L5h3 als dxd/dwg sehr freuen. Plane gerade an dem Ausbau eines solchen Fahrzeuges.

    Vielen Dan vorab!

    Sven

  • Hallo Wilhelm,

    erst einmal vielen Dank für deine Mühe und dafür, dass du deine Pläne hier frei zur Verfügung stellst.

    Ich plane gerade den Ausbau für einen Sevel L4/L5H3 (bin noch auf Fahrzeugsuche...) und würde mich daher sehr über deine Pläne dafür freuen. Am besten als DWG oder DXF. Falls du mir die Zeichnung mit den Übergangsmaßen zu Fahrerkabine auch in dem Format zukommen lassen könntest, wäre das Geschenk perfekt.


    Ich freue mich von dir zu hören und vielen Dank - nochmal!

    Beste Grüße

    Jakob

  • Juhu :)


    dein Angebot klingt verlockend.
    Ich würde mich sehr über die Aufmaße freuen und hab dir eben auch eine Mail geschickt. Wir haben soeben unseren L3H2 Jumper auf dem Hof geparkt und er ist nun startklar zum Ausbau :D


    liebe Grüße
    Sophie

  • Hallo,

    ist es denn noch möglich die Zeihnungen zu erhalten?

    Gerne Ducato L4h2 oder L4H3, da wir anhand dessen Maße zeichnen würden.

    Bitte als PDF

    vielen lieben Dank :)

    Daheim verblasst, die Welt rückt nah!

  • Ihr müsst einfach mal schauen, er war zum letzten mal im Oktober 21 hier angemeldet. Somit hatte er eure letzten Anfragen noch gar nicht lesen können.

    Schickt ihm doch über das Forum eine Mail, wenn das möglich ist.

  • Hallo

    ich bin verzweifelt auf der Suche nach CAD Daten von einem Citroen Jumper L2H2. Ich bräuchte sie dringend für meine Abschlussarbeit zum Techniker. Kann mir hier irgend jemand helfen.

    LG Thomas

  • Hallo Wilhelm,

    ich starte gerade meinen ersten Umbau eines Citroen Jumper L3H2. CAD Dateien würden da definitiv sehr viel Arbeit sparen. Wäre sehr nice falls du dazu DWGs.. usw. hast die ich verwenden darf.

    beste Grüße
    Patrick