Zeichnungen für Ausbau-Planung

  • Hallo!

    ich schließe mich hier mal an!
    Bringe mir gerade das 3D Konstruieren auf Inventor bei.
    Meinen nächsten Ausbau möchte ich damit planen.

    Weiß wer von euch, wo ich am besten brauchbare 3D Modelle vom Ducato 250 bekomme?
    Kein Problem, wenn es etwas kostet.

    Ich habe im WWW mehrere Seiten gesehen, welche die Modelle anbieten.
    Aber ohne sie mal geöffnet und reingeschaut zu haben, kauft man eher die Katze im Sack...

    Grüße, Max

  • Hallo,

    manche Küchenbauer nutzen mittlerweile auch 3D Scanner.

    Wäre auch eine Möglichkeit mal einen zu Fragen, vielleicht passt es auch mit Formaten der gängigen

    CAD Progs.

    Bin da, kann losgehen :hack

  • Naja demnach könnte man auch mal versuchen mit einen Iphone Pro mit dem LIDAR Scanner den Innenraum aufzunehmen...
    Bin mir aber sicher dass es solche 3D Files geben muss. Wie arbeiten sonst die ganzen Ausbauer...?


    Grüße, Max

  • Ich gehen davon aus das Ausbauer solche Scanner haben, schliesslich ändern sich auch mal Aufbauten im Laufe einer Serie wenn sie Kastenwagen ausbauen, oder sie gehen zu einem Dienstleister zum scannen.

    Die Files sind propietäres Eigentum des Ausbauers dann, das wird in der Regel nicht an Dritte gegeben.

    Wenn das Iphone das hergibt, warum nicht.

    Bin da, kann losgehen :hack

  • Hallo Wilhelm!

    Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir die PDF-Dateien für einen L5H3 überlassen könntest....

    Vielen Dank, Gruß Achim

    Hallo Achim,

    es gibt Programme, mit denen man PDF-Dateien in DXF-Dateien umwandeln kann.

    Diese dxf Schnittestelle haben die meisten CAD-Programme und können dfx-Dateien einlesen.

    Bei AutoCad hast du anschließend eine DWG-Datei.

    Ich bin aber zu lange raus aus dem Geschäft, um dir ein entsprechendes Programm verlinken zu können.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Hallo WKJumper,

    könnte ich von Ducato L2H2 die Zeichnungen (dxf) bekommen?

    Das wäre eine große Hilfe.

    Besten Dank vorab

    SG

  • Hallo, ich bin der Neue und finde diesen Service toll

    Mein Wunschmodell ist der L5H3 ab Bj. 2017

    Über PDF Zeichnungen würde ich mich freuen.

    Danke

    Gruss vom Schwarzen Meer

    Scout :wink

    *Noch bei der Fahrzeugsuche L5H3 (X290)

    Danach professioneller Ausbau in der Türkei

  • Moin,
    ich bin auf der Suche nach technischen Zeichnungen für das Modell L1H2

    Hab mir nen Boxer gekauft, dessen Karosserie ja Baugleich mit dem Ducato ist.

    Ich hätte natürlcih am liebsten gerne 3d Zeichnungen/Modelle oder Scannerdaten, aber bin auch total mit dwg/dxf zufrieden.