Hallo!
Zu meinem TÜV benötige ich neue Bremsen. Naja sagen wir besser: ich benötige neue Bremsen um vernünftig irgendwo anzukommen.
Ich habe die Forumssuche benutzt aber leider nicht viel gefunden.
Vorne ist das scheinbar recht einfach: Ich gehe davon aus, dass mit neuen Belägen, rückgestellten Kolben und sauberen Schächten sich die gewünschte Bremswirkung einstellen sollte.
Also die zwei M-Schrauben an den Schwimmbefestigungen raus, Sattel abnehmen und dann alles schön sauber machen richtig?
Hinten wäre zunächst die Frage: Wie geht die Trommel runter?
Dann macht es sicher Sinn sich einen vormontierten Komplettsatz zu kaufen, weil das Gefrickel mit verrotteten Federn und Gewinden tut sich niemand Freiwillig an oder? Ah Moment ich sehe gerade diese Vormontierten Sätze sind recht unkomfortabel teuer...naja dann halt erstmal schauen...
Auch hier hoffe ich, dass die Zylinder durch das Rückstellen in einen gängigen Bereich kommen...
Bleibt noch das Problem mit dem Bremsflüssigkeitsverlust. Da die Nehmerzylinder ja alle sauber sind bleibt ja eigentlich nur der Hauptbremszylinder. Scheint ja ein typischer 230er Verschleiß zu sein.
Wie bekommt man das Teil raus? Alle Leitungen ab und dann vorne der Stift zum Bremspedal und ab ist es?
Danke!