Pluspol-Verteiler im Motorraum

  • Hallo,
    hat schon mal jemand einen Verteiler für das Batterieplus im Motorraum gesetzt?
    Bei mir ist es so eng das ich nicht an den Pol ran komme. Jetzt war meine Idee vom Pluspol ein Kabel zu einem großen Verteiler zu legen und von dort aus alle Verbraucher wie Anlasser, Lima, Fahrzeug und Aufbau zu versorgen. Ich möchte gleich noch eine paar Sicherungen für den Aufbau mit setzen.In den Nähe sehe ich keinen "schönen" Platz der diese Anforderung erfüllt.
    Den Minuspol werde ich unter der Batterie am Massepunkt verteilen.
    Für Ideen bin ich offen.
    Auf den Bild sieht man einen kleinen Teil der derzeit angeschlossenen Kabel. Ich bin am sortieren welches Kabel für was ist und ob ich sie so benötige oder anders verlegen kann.

    Viele Dank im Voraus und Grüße aus Dresden
    Steffen

    Man(n) wird nicht erwachsen, die Spielsachen werden nur teurer.

  • Hallo Roma,
    die Frage ist nicht wie sondern wohin mit den zusätzlichen Teilen. Ich muss auch ein 35 mm² Kabel für die Hubstützen anschließen.

    Gruß Steffen

    Man(n) wird nicht erwachsen, die Spielsachen werden nur teurer.

  • Hallo,

    wie wäre es mit einer Schweineschnauze :)

    https://www.ebay.de/itm/Natosteckd…roAAOSw0exZ-0VL

    Gruß
    Rainer

    Das ist nicht das was ich möchte. Ich habe zur Zeit 5-6 Kabel im Querschnitt 6 - 35 mm² die alle an den Pluspol müssen. Bis jetzt waren alle an der Schraube mit befestigt, dementsprechend sah es aus und hat es gehalten.
    Gedacht hatte ich an einen Strompfosten

    oder eine Sicherung

    Bleibt das wohin. So das die Batterie noch rausgeht, die Kabelwege nicht zu lang werden und es nicht scheuert. ?(

    Gruß Steffen

    Man(n) wird nicht erwachsen, die Spielsachen werden nur teurer.

  • Hallo,
    da hätte ich dich falsch verstanden. Da mir diese Situation auch nicht gefällt will ich die Batterie unter den Beifahrersitz packen. So wie die Batterie jetzt verbaut ist bekommt man da die Elektrik nicht geordnet. Du müsstest den Strompfosten nach vorne setzen, aber dann musst du auch x Kabel verlängern. Das macht es auch nicht besser.
    Gruß
    Rainer

  • Hallo,
    jetzt habe ich endlich den Batterieanschluss im Motorraum fertig.
    Von der Batterie geht jetzt ein Kabel nach rechts unten. Dort ist die Sicherung für den Aufbau (fehlt noch) verbaut. Rosa kommt von der Batterie, gelb geht zur großen Sicherung an der Spritzwand und das rote Kabel ist original und geht zum Anlasser.
    Damit geht nur ein Kabel zur Batterie und ich komme an den Pol heran.
    Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem #Thread&threadID=144315#

    Viele Grüße
    Steffen


    Man(n) wird nicht erwachsen, die Spielsachen werden nur teurer.

  • Na ich würde mal sagen das ist kein Vergleich zur Freiluftverdrahtung von #1 :thumbup:

    Gefällt mir.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.