Seltsame Knistergeräusche aus dem Schwalbennest (Bürstner Nexxo)

  • Unserer Bürstner macht seit einiger Zeit schon so komische Knistergeräusche direkt über dem Fahrersitz. Auf der Beifahrerseite ist nichts dergleichen zu hören. Nun stört mich das Knistern gar nicht so sehr, auch wenn es schon deutlich zu hören ist. Viel mehr beschäftigt mich, ob da irgendwas in der Verbindung zwischen Fahrerhaus und Dachhutze arbeitet und dann vielleicht irgendwann kaputt ist. Noch haben wir Garantie. Hier mal zwei Aufnahmen, was meint Ihr?

    https://www.youtube.com/watch?v=aQELQGO1WvY&feature=youtu.be
    https://www.youtube.com/watch?v=ky0wyKPrAV0&feature=youtu.be

    Einmal editiert, zuletzt von Breisgauer (2. Dezember 2017 um 14:53)

  • als ich noch Nexxo 728 Eigner war hatte ich es ähnlich, hab mich beinahe tot gesucht, letztlich war es der Fender, dass ist die Verbindung hinter der Fahrertür nach hinten zum Aufbau außen, dieser schmale GFK Streifen aussen, dieser rieb auf Metall.
    Ich hoffe das es bei dir was anderes ist denn die Reparatur ist sehr aufwendig, erfolgte im Werk, mein Händler hat sich da nicht ran getraut.

  • Beim Händler reklamieren. Falls der nicht angemessen reagiert bei Bürstner melden. Die haben in Kehl einen guten Service um solche Probleme zu beseitigen.

    eppoh

    Eckhard Hoppe

  • Danke. Wir lassen alles bei Bürstner direkt machen. Das Werk ist um die Ecke, das Sondermodell gab es nur in Köln. Dann schicke ich die Links mal an Bürstner und mache einen Termin im Frühjahr aus.