Hallo zusammen,
ich habe mich entschlossen an meinem Womo den Zahnriemen selbst zu wechseln. Warum - ich habe einfach Pech mit Werkstätten.
Es ist nicht mein erstes mal - ich habe mir die Repa CD besorgt - Teile und fehlendes Werkzeug gekauft und los ging es... Nach zwei Stunden war der Zahnriemen raus - die Nockenwelle und Kurbelwelle natürlich dementsprechend blockiert - dann nur noch schnell die WaPu mitwechseln. Macht man ja so und ich glaube mein schleichender Kühlwasserverlust kam genau da her. Durch das Gehäuse der WaPu geht die Welle der Einspritzpumpe. Das Zahnrad der Einspritzpumpe ist runter - die Wapu theoretisch locker - die drei Schrauben die die Einspritzpumpe halten sind auch raus - Aber diese besch .... Einspritzpumpe lässt sich nicht aus dem Gehäuse der WaPu entfernen. Da steckt schon ne Dose Rostlöser drinn, leicht Gewalt habe ich auch versucht - aber es hilft nicht.
Hat jemand noch einen Tip oder muss ich tatsächlich die Einspritzpumpe abklemmen und sie samt Wasserpumpe rauszunehmen um die beiden sich liebenden Teile im Schraubstock voneinander zu trennen. Ich für meinen Teil würde mir diesen Umweg jedenfalls gerne sparen...
Wie empflindlich ist die Hochdruckpumpe - kann man an das Gehäuse der WaPu mit nem Brenner und Eisspree drann oder ist das nicht zu empfehlen?
Vielen Dank
Matthias