Ablage / Getränkehalter

  • Guten Morgen zusammen :wink

    Ich bin seit kurzem Besitzer eines Ducato 290 Wohnmobils. Nun suche ich eine Möglichkeit vorn eine Ablage einzubauen, am besten mit zwei Getränkehaltern.
    Fertige Ablagen gibt es für den Ducato I ja leider nicht. Habt ihr evtl. Ideen, bzw wie habt ihr dieses gelöst?

    Über Vorschläge bin ich dankbar :)

  • Hallo Olli,

    erstmal ein herzliches Willkommen im Forum, und die obligatorische Bitte dein Profil auszufüllen :)

    Ich tippe einfach mal ins blaue das du einen "alten" 290er hast und keinen X290.
    meines Wissens nach, gab es für diese nur mal eine Ablage oben für das Armaturenbrett.
    Mir schwebt da auch etwas in der Art einer "Mittelkonsole" vor, bleibt aber wohl nur der DIY Weg mit Messen, Pappschablone, und Sperrholz, dann lackieren oder beziehen.

    Gruß
    Rudi

  • Moin zusammen,
    wir haben seit März 2017 auch ein neues WoMo auf dem 290er Ducato! Da uns der Getränke /Flaschenhalter vorn unter dem Armaturenbrett zuviel Platz (Liegeplatz für unseren Hund) weg nahm, habe ich statt dessen ein Handschuhfach (für über 100 Euronen) eingebaut. Falls du oder jemand anderes Interesse an der Ablage hat bitte melden. Sicherlich werden wir uns preislich einig werden.

    Guten Morgen zusammen :wink

    Ich bin seit kurzem Besitzer eines Ducato 290 Wohnmobils. Nun suche ich eine Möglichkeit vorn eine Ablage einzubauen, am besten mit zwei Getränkehaltern.
    Fertige Ablagen gibt es für den Ducato I ja leider nicht. Habt ihr evtl. Ideen, bzw wie habt ihr dieses gelöst?

    Über Vorschläge bin ich dankbar :)

  • Ich habe zwischen den Vordersitzen einen Behälter aus dünnem Sperrholz eingebaut,aussen foliert und innen mit Styropor isoliert so das er im Sommer als "Hilfskühlschrank" fungieren kann.Oben drauf eine Klappe,mit Antirutschmatte versehen,eine willkommene Ablage für Kleinkram und vorne an der Stirnseite zwei Getränkehalter für 1,5 L Flaschen.Ich habe für die Flaschen spezielle Verschlüsse angefertigt durch die ein Schlauch in die Flasche geht so das ich während der Fahrt jederzeit trinken kann ohne die Flasche in die Hand nehmen zu müssen.

    Gruß Arno

  • Hab mir die Ablage aus Beitrag #7 zugelegt. Absolut problemlos, einfach einlegen, fertig und hält. Braucht man sie nicht, rausnehmen, fertig.

    Beinfreiheit auch ok, ich schwenke mit meiner Sitzeinstellung, bin 183 gross, mit den Beinen/Knien einfach vorbei. Kann jeder vorher selbst ausprobieren bei geöffnetem Handschuhfach.

    Literflaschenpassen exakt rein, Dosen stehen solide, volle Kaffeebecher, je nach Fahrstil, Schwerpunkt und Standfläche, eventuell nicht zu empfehlen. Durchmesser der Aufnahmen ca. 8 cm, Tiefe ca. 5 cm.

    2020er Adria SGX

  • moin, ich habe einen Fiat/ Columbus 600 (Bj. Dez. 2020)

    den Originalen Flaschenhalter (Mitte) in der Farbe Schwarz, möchte ich gegen ein Handschuhfach (auch Schwarz) mit Klappe tauschen. Vielleicht muss die Grundhalterung mit getauscht werden !?

    Mein Flaschenhalter hat aussen 2 runde Löcher (halt für Flaschen) und in der Mitte ein rechteckiges Loch (Handy ?) = guter Zustand. Fest angebaut.

    Wenn jemand Interesse an einer Tauschaktion hat und idealerweise auch im Ostseeraum wohnt, würde ich mich über ein Arbeitsvorhaben "vor Ort" freuen.

    Ich wohne nähe Lübeck.

    Gruß Achim

  • Arno

    Die Idee mit dem Schlauch ist super. Jedoch wenn Du am Schlauch saugst und die Bullen fahren an Dir vorbei, wirst Du mit Sicherheit pusten müssen. Wetten:prost. Ich habe mein Bier immer zwischen den Knien, für den Korn habe ich einen kleinen Halter.

    Wolfgang