Nebelscheinwerfer zusätzlich auf der Stossstange anbauen... was ist erlaubt?

  • Wer es einfach nur Bunt haben will wird hier fündig...
    bunt gibt es nicht nur in gelblich.

    In meinem alten Passat hatte ich vor 20 Jahren mal die gelblichen Phillips glaube die hiessen Allweather drin.
    Kam mit den Farbabweichungen bei nacht nicht klar. Dann mal aus Jux die echt gelben französischen H4 reingemacht, und ich dachte mir nur wie die wohl mit dem Licht fahren können...

    Wer noch die H4 Allweather sucht kann ja hier gucken...

    Denke daran: Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic!!!

  • Die gelben H4 waren definitiv in Deutschland zugelassen mit E Nummer darauf können wir wetten :dito


    Die richtig gelben Dinger, also so wie sie früher in Frankreich üblich waren, eben in "Selective Yellow", die waren bei, wie ich ausdrücklich schrieb, neu zugelassenen Fahrzeugen in Deutschland niemals zugelassen. Lediglich bei Importen von dort erstzugelassenen Fahrzeugen aus Frankreich gab es da wohl eine Lücke.

    Diese leicht gelblichen Leuchtmittel wie z.B. Osram Allseason, die gibt es noch und die sind auch zugelassen. Die sind aber längst nicht so gelb wie die Franzosendinger und gelten rechtlich immer noch als weiß.

    MfG
    Gerhard

    Ehemals "Gerhard (mit Eura)"

    Frankia I 680 BD: 854130_5.png