Ducato 250 Bj 2014 mittlere Stauraum-Klappe ausbauen

  • Hallo,
    ich würde gerne die 2 Steckdosen vorn im Armaturenbrett von der Fahrzeugbatterie abklemmen und an die Versorgungsbatterie anschließen, da mein Navi nach jeder Stromunterbrechung neu gestartet werden muss - und das nervt.
    Am Sicherungskasten will ich nicht rumfummeln, daher würde ich gerne entweder die (wackeligen) Steckdoseneinsätze wenn möglich "rausziehen" und neu verdrahten oder die mittlere Klappe ausbauen um vielleicht von unten an die Steckdosen zu kommen. Letzteres habe ich heute versucht aber nicht geschafft. Ich habe im oberen, mittleren und unteren Bereich je 2 Schrauben gelöst und auch die 3 Schrauben von der Abdeckung, die die Klappe halten.
    Ich habe es nicht geschafft auch nicht mit sanfter Gewalt aus Angst vor Plastikbruch. Gibt es da einen Trick? Sind die beiden Steckdosen untereinander verbunden (plus), so dass sie nicht einfach gezogen werden können?
    Und zu guter Letzt die Frage: kennt jemand Seiten im Netz, auf denen einzele Arbeitsschritte am Ducato bebildert dargestellt werden? (Ich kenne das von meinem Smart, ohne solche Anleitungen wäre ich da schon oft gescheitert.

    Gruß Ewald

  • Hallo,
    Danke für eure Bemühungen. Ich will die Starterbatterie "in Ruhe" lassen und den Saft von der (üppigen) Wohnraumbatterie holen. Das habe ich beim Radio schon gemacht. Das Bild von der ausgebauten Steckdosen-Verkleidung hat mir sehr geholfen . DANKE Peter! Gehe ich recht in der Annahme, dass ich die mittlere Klappe nicht ausbauen muss? Ist die Steckdosenverkleidung nur gesteckt?
    Heute habe ich Ölwechsel gemacht und morgen kommt die Steckdose "dran"
    PS Beim Ausbauversuch der Klappe hatte ich 2 Schrauben (von unten) übersehen - peinlich!
    Gruß Ewald