Am Board -Control-Center brennt keine Lampe für den Trumaboiler

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo, an meinem Board-Control-Center brennt keine Lampe mehr. Die Sicherung kann ich nicht überprüfen, da diese Art von Sicherung mir bisher unbekannt ist. Der Boiler funktioniert dem entsprechend nicht. Kann mir jemand von euch einen Rat geben?
    Mit vielen Dank im voraus von Alex

    280ger, Knaus-Traveller 625, Bj. 1989, 2.5D

  • Tach
    Erster Ansatz
    Der Boiler hat (wenn ich nicht total danebenliege) eine Glasrohrsicherung auf der Platine .Dazu die Abdeckung am Gehäuse entfernen, dann kann man die Sicherung schnell erkennen.Prüfen braucht man die nicht, man kann ja den Faden gut erkennen und die Werte stehen ja drauf (Lupe hift ungemein) aber aus der Erinnerung, ist halt was her ,das ich daran gearbeitet habe, 1 oder 1,2 Ampere flink aber ohne Gewähr !!!
    Neue rein und schauen ob`s das war.
    Gruß roma , :wink

  • Hi
    was für Leuchten sollen denn da brennen ? die roten Stifte sind doch die Knöpfe zum reindrücken der Sicherung ?
    und der obere Leuchtet wenn 220V dran ist und läd..
    oder meinst du den Regler mit der grünen und roten Lampe für den Boiler ?

    Gruß
    Michael