Schweißkünstler im Raum Süddeutschland gesucht

  • Hallo zusammen,

    gleich vorab: Wenn das hier an der falschen Stelle ist, bitte löschen oder verschieben.
    Mein Hymer Camp 55 hat leider eine ziemlich böse Rost-Diagnose bekommen. Der Rahmen ist ziemlich mitgenommen rundum. ;( Der Chef in der Werkstatt, in der ich war, kennt sich mit Womos nicht so gut aus. Ich suche jemanden, der sich das mal mit echtem Sachverstand anschaut und evtl. das gute Stück wieder herrichten kann, wenn es noch Sinn machen sollte.
    Ich wäre dankbar für Tips / Hilfsangebote. :prost

    Grysze, Michael

  • Wo in Süddeutschland ??????? Empfehlen könnte ich die die Oldtimer Schmiede STEGMANN in 78073 Bad Dürrheim. Spitzenmässige Karrosseriebaumeister👍

  • Der Rahmen ist betroffen plus ein paar Blechteile vom Häuschen. Alles "untenrum", wenn man nicht drunter liegt, sieht er ziemlich gut aus. Da ich selber kein Fachmann bin, fehlt mir leider die Einschätzung, wie schlimm das ist bzw. wie aufwändig eine Sanierung ist...

  • Aalen/Crailsheim/Gaildorf???

    Also so wie du das beschreibst kann das doch jede Werkstatt machen, die ein Schweißgerät hat. Ich würde mir in deiner Ecke einen kleine, freie Autowerkstätte suchen und die mal fragen ob sie sowas machen bzw. wenn sie es nicht selbst machen, wen sie empfehlen würden.
    Bißchen rumbrutzeln ist echt kein Ding.

    Ciao
    Dietmar

  • Ich rate dir auch zu einer Karasseriewerkstatt. Des weiteren solltest du auch dein in Fahrtrichtung zeigendes Alkovenfenster auf Dichtheit prüfen. Die sind erfahrungsgemäß im unteren Bereich undicht (Wasserränder im Fahrerhaus).