schlechtes Anspringverhalten

  • Hallo zusammen,

    nach wechsel des Zahnriemens fällt mir auf das beim Kaltstart der Wagen sehr schlecht anspringt. Heißt er dreht an, stottert aber dann ,als würde Sprit fehlen Gebe ich dann einmal Gas läuft er . Wenn der Motor läuft dann läuft er ruhiger als vor dem Zahnriemen wechsel. Gas nimmt er sofort an und "ziehen" tut er auch.

    Meine Frage kann man bei der Einspritzpumpe das Startverhalten (Zündung) einstellen oder nur den allgemeinen Takt?

    Und welchen Einschraubadapter braucht man? Hat jemand einen Kauflink?

    Danke im voraus!

    MfG Richard

  • Hi,

    aufgrund Deiner Schilderung, würde ich auf eine kleine Veränderung des Einspritzzeitpunktes tippen.
    Ich würde nochmals zu der Werkstatt, die den ZR gewechselt hat, fahren und denen das Problem schildern.
    Die können dann den Einspritzzeitpunkt wieder korrigieren.

    LG Cerberus

    Nichts ist so beständig wie der Wandel ( Heraklit von Ephesus )