Füllmenge Delphi Klimaanlage?

  • Hallo,

    in unserem Wohnmobil, Fiat Ducato 244 von 2003, ist eine Nachrüstklimaanlage Diavia von Delphi verbaut.
    Jetzt habe ich den defekten Klimakondensator wechseln lassen. Die Werkstatt weiss jetzt nicht wieviel Kältemitte eingefüllt werden darf.
    Evtl. kann mir jemand aus dem Forum helfen.

    Gruß Nikolaus

    Frei ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht. :)

  • Danke Michael,
    aber dass kann man nicht vergleichen. Die neueren Klimaanlagen haben eine geringere Füllmenge.
    Mittlerweile läuft die Anlage wieder.
    Am Samstag geht's los nach Süden.

    Gruß Nikolaus

    Frei ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht. :)

  • Hi,
    versteh jetzt Deine Antwort nicht so ganz.

    Du hattest nach der Füllmenge für die Delphi Nachrüstklimaanlage gefragt. Ich hab es beantwortet...

    Lass uns doch an Deinem Wissen teilhaben und sag uns, wieviel nun, falls Deiner Meinung die Angabe in der Delphi Anleitung falsch war, (richtigerweise) eingefüllt werden muss.

    Dass die Anlage wieder läuft hat ja zwangsweise nichts mit der Füllmenge zu tun. Die läuft auch bei 400 oder 600 g.

    Gruß
    Michael

  • Hallo,

    du hast einen 250er, vermutlich auch mit Delphi Klima. Ich habe einen 244er 2,8 JTD mit Delphi Klima
    Die Bezeichnung lautet: 1FI30400E/1
    Die Füllmengen sind unterschiedlich.
    Ich hab im Netz die Einbauanleitung für meine Anlage gefunden. Dort ist die Füllmenge mit 900gr +- 25 gr angegeben.

    Gruß Nikolaus

    Füllmenge siehe Anmerkungen auf Seite 3.

  • Hallo zusammen, habe ebenfalls in meinem Ducato diese Klimaanlage verbaut(1FI30400E/1).

    Bräuchte nun einen neuen Klimakompressor und Klimakondensator. Ist aber nirgends mehr aufzutreiben.

    Weiß jemand Rat?