Werkstatthandbuch Fiat Ducato 290 1,9 TD BJ '92, 82 PS?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo Ihr Lieben,

    ersteinmal danke, dass ich im Forum dabei sein darf :) Wir haben uns letzte Woche einen Ducato 290 1,9 Turbo-Diesel mit 82 PS von 1992 mit Dethleffs-Globetrotter-Aufbau zugelegt. Die Kleine ist, soweit wir das beurteilen können, technisch ganz gut in Schuss. Wir sind aber ziemliche Newbies und würden uns gern intensiver ins Thema einarbeiten, deshalb bin ich auf der Suche nach Handbüchern á la "Jetzt helfe ich mir selbst" oder "So wird's gemacht". So bin ich auf dieses Forum gekommen.

    In den gängigen Handbüchern, die ich gefunden habe, wird unser Modell leider nicht behandelt. Da ich über die Foren-Suchfunktion auch nichts gefunden habe, würde ich mich über Tipps sehr freuen, welches Werkstatthandbuch den Ducato 290 1,9 TD BJ 1992 mit 82 PS behandelt und evtl. auch, über welche Bezugsquelle ich es bekommen kann.

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    liebe Grüße aus Hamburg,
    Julia

  • Moin Moin.

    Bin auf der suche nach dem Werksattbuch und kann es unter dem oben angegebenen Link leider nicht finden. Kann mir jemand einen Link zum downloaden schicken?

    Gruß

    Brain

  • hallo! Ich bräuchte auch dringens das Werkstatthandbuch da ich mich zur zeit im ausland befinde und ich im Internet nur Bücher finde jedoch keine pdfs. Das wäre echt toll und sehr hilfreich. Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • würde mich ebenfalls über Handbücher zum 1,9D Baujahr 91 freuen, da der Link hier oben nicht funktioniert :)

    Fiat Talento 290 2,5TD Ex1,9D Eura Mobil <3 Liebe Grüße Pascal

  • Hallo Ducato-Kollegen,

    nach langer bis jetzt Erfolgloser Suche, bitte ich euch nochmals zu schauen ob jemand das Werkstatthandbuch für den 1.9TD zur Hand hat.

    oh-mark hat mir schon einen Link zu seinem Schatz mit vielen superinteressanten und hilfreichen Dokumenten geschickt - hier nochmals ein DANKE!

    Leider waren in diesen Werkstatthandbücher nur die 2.5 und 2L Benziner vertretten :(

    Die Reparaturbücher habe ich beide gekauft, helfen aber beim komplett zerlegten Motor sehr wenig.

    Vielen Dank für eure Hilfe!!

  • Ich glaub nicht das es ein extra buch für den 1,9 td gibt , das hätt ich auch gerne , im allgemeinen wird der 1,9 nur nebensächlich erwähnt ,

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

  • Also denkst du, das im Werkstatthandbuch "Werkstatthandbuch Ducato 280 Baureihe 1986" kein 1.9TD behandelt wird?

    Wie arbeiten dann die Garagen an dem Motor?

    Oder gibt es ein Werkstatthandbuch für den 290er mit dem 1.9TD, da der 280er kein 1.9TD hatte?

    Gruss