Hymerwohnmobil

  • Habe mir ein Hymer Wohnmobil gekauft, der Vorbesitzer hat den Motor ausgetauscht und wie es aussieht die Kabel für Wassertemperatur Fühler nicht angeschlossen, bzw. die Kabel falsch angeschlossen, Motor läuft einwandfrei, aber keine Temperaturanzeige, obwohl der Motor warm ist! Bräuchte daher einen Schaltplan wo ersichtlich ist welches Kabel wo am Motor anzustellen ist! Es handelt sich um einen 2.5l td von Fiat

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (10. August 2017 um 16:42)

  • Wichtig wäre erst mal welcher Motor genau und die Basis

    den 2.5er TD gab es meines Wissens nach bei 280/290 von PSA und einen von Sofim, jeweils 95 PS

    Den 2.5er TD auf 230 Basis von PSA mit 103 und der TDI mit 107 PS. Dazu die Sofim Motoren mit 109 (TDI Kat) und 116 PS.

    Gruß, Alex

    Edit: Ich schick dir mal ein Link. Im Buch von Etzel sind auf Pläner vom 280/290er

    Edit 2: Leider kannst du keine Privaten Nachrichten Empfangen

    Gruß, Alex

    Spritmonitor.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Nobody-2003 (9. August 2017 um 17:55)

  • Du wirst doch sicherlich rausbekommen, um welches Fahrzeug es geht?
    Fiat Peugeot Citroen???

    92PS deuten nicht auf einen Fiat 2,5 l TD hin.
    Baujahr und Modell wären vielleicht auch interessant:
    z.B ein 290-er oder 230-er Fiat, C25 Citroen usw. usw.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Ducato#Motoren

    Hymer hat seine Aufbauten auch benannt:
    z.B. Hymercamp, Hymermobil.........usw.
    Ein paar Info`s wären hilfreich, oder ein ausgefülltes Profil
    Gruß
    Werner

    Alles andere hier ist "Lesen in der Glaskugel"

  • Genaue Fahrzeugdaten bzw. Motordaten:

    Fiat Ducato 280
    Bj94, Kastenwagen lang
    2,5l TD , 95Ps

  • In der Tat, klappt nicht.

    Wem man aber alles aus der Nase ziehen muss und nicht in der Lage ist, wenigstens sein Profil auszufüllen, dem ....

    Grüße,
    Vanni

  • @Jürgen: E-Mail E-Mails von Mitgliedern akzeptieren Dürfen dir Mitglieder der Community E-Mails senden? E-Mails nur von Freunden empfangen Wenn du diese Option aktivierst, können dir nur deine Freunde E-Mails senden. Vielleicht mal die Häkchen in deinen Einstellungen ändern. Gruß Werner

    Einmal editiert, zuletzt von wedewe (10. August 2017 um 19:46)

  • Irgendwas würde ja schon helfen..

    Aber der TE kommt ja nicht in die Puschen. So wird das hier nix mehr. :thumbdown:

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.