Hilfe! Achsschenkel mit Radlager vorne links gesucht

  • Hallo an alle,

    leider haben wir zur Zeit mit unserem Ducato 13 / Typ 280 / Baujahr 1986 kein Glück.
    Nachdem einige Probleme mit Hilfe unserer Werkstatt gelöst wurden, stehen wir jetzt vor folgendem: Uns fehlt definitiv ein Achsschenkel mit Radlager für vorne links, um doch noch in den Urlaub fahren zu können. Hat irgend jemand eine Idee, woher wir dieses Teil bekommen könnten. Wir sind in Frankfurt/Main beheimatet. Vielen Dank im Voraus,
    Kuki

  • Ist das Lager kaputt oder warum brauchst du es komplett? Ich hab noch welche, aber was geht da kaputt?

  • Hallo,

    bin neu hier und hoffentlich richtig?!

    Unser neuer, gebrauchter Ducato 230 oder besser Laika 500L hat Probleme...

    das momentan hässlichste ist ein defekter Achsschenkel vorne links.

    Und den schein es nur in Italiens Schatzkammern zu geben, dh. bisher nichts gefunden...

    wie es scheint, ist dieser Schenkel auch nicht so ganz gängig, sieht aus wie vom 244iger...

    Hat vielleicht jemand eine Tip?

    Wäre grandios...

    im voraus Danke sagt Paul aus Berlin











  • Tips, wer da helfen könnte, findest Du in den Posts über Deinem, nur ein oder zwei hochscrollen ....

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Alfred

  • Moin Paul

    Du bist in der falschen Rubrik unterwegs.

    Der uralte tröt geht um 280er.

    Du hast n 230 er.

    Achsschenkel dafür sollten aber eigentlich kein Problem sein, ebay is voll davon. Axel Augustin hat so viele, die verkaufen die sogar ?

    Und als forums Mitglied bekommst du da auch noch Rabatt

    Gruß Sven

  • Hallo Paul, du hast einen LAIKA 500L, das müsste so weit ich weiß ein Vollintegrierter auf Basis eines Ducato-MAXI 2,5 tdi sein, dein Fahrgestell ist das Campingfahrwerk von Fiat auf Basis des 230L mit Doppelboden!

    Dieses Fahrwerk ist ident mit jedem Ducato 18 Maxi Kastenwagen,nur mit verstärkter Bodengruppe, ich weiß das so genau weil ich einen 5L fahre das ist das gleiche Fahrzeug nur als Alkofen!

    Es passt jeder Achsschenkel vom 2,5 tdi MAXI, oder besser gesagt vom Typ 18, das Fahrwerk hat die Bezeichnung CEMCC,

    die beiden CC am Schluss heißen "Camping-Car", dieses Fahrwerk hat Fiat herausgebracht bevor Alko den Tiefrahmen gebracht hat, es hat sich aber nicht durchgesetzt am Markt, ist aber eine Top Sache ich bin sehr zufrieden seit 23 Jahren!

    Wenn du noch Fragen hast, gerne!

    Liebe Grüße

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelB (28. Mai 2019 um 20:50)