Rückscheinwerfer Elektrik/Relais Problem

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Liebe Mitglieder,
    ich war lange nicht mehr im Forum, da bei mir alles super ( dank Forum ) lief.
    Jetzt brauche ich aber eure Hilfe, bitte:
    Mein linker Heckscheinwerfer, zeigt eine Störung an. Das Leuchtmittel ist in Ordnung, aber es geht nach 1 <Sekunde wieder aus. Wenn ich im Abblendlicht fahre und Bremse, so geht mein vorderes LED Tagfahrlicht aus.
    Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte, ist es ein defektes Relais vielleicht ? in meinem Bordbuch kann ich keine Relaisbelegung finden, meine Werkstatt findet den Fehler auch nicht.
    Achso, das Tagfahrlicht wurde zusätzlich/nachträglich eingebaut.

  • Ich würde denken, das ist ein Masseproblem, mal am Massekabel der Batterie anfangen