brauche Dringend Hilfe - Zylinderkopf auf Fahrt in den Urlaub defekt- suche Schrauber oder Werkstatt für sofort

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo.
    Mein Account ist leider verschwunden, deshalb nun der erste Beitrag gleich ein sehr dringender Hilferuf.

    Mein Duci 280 habe ich Freunden übergeben, die gestern auf dem Weg nach Kroatien waren. Auf der Auobahn ist den das Kühlwasser weg gelaufen und nun ist der Zylinderkopf defekt (hat ein sichtbares Stecknadelgroßes Loch wo Diesel und Wasser raus kommt). Ich suche nun jemand (eine Werkstatt oder privat) der gaaaaaanz schnell den Kopf wechseln kann.

    Ein gebrauchter / neuer Kopf liegt hier in Hamburg (kann ich per express schicken) der Duci steht in 73240 Wendlingen, sollte also möglichst in der Umgebung repariert werden. Die umliegenden Werkstätten haben wir bereits angerufen, aber alle können frühestens nächste Woche dabei gehen.

    Hat jemand einen Tip wen ich anrufen kann oder an wen ich mich wenden kann?

    Gruß Toddy

    Einmal editiert, zuletzt von Toddy-HH (18. Juli 2017 um 09:06)

  • Danke. Hat sich erledigt. Der Duc wird morgen von einer Werkstatt vor Ort repariert.

  • Hi Toddy, darf man fragen welche Werkstatt das so schnell übernommen hat, bin nur Neugierig da man solch schnelle Helfer neben der A8 zwischen Stuttgart und Aichelberg kennen sollte... Wäre sicher auch für andere interessant, auch wenn ich hoffe dass hier alle pannenfrei durch den Urlaub kommen...

    Denke daran: Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic!!!

  • Firma hatec Kfz-Meisterbetrieb. Der Duci läuft aber noch nicht. Beim schrauben hat sich herausgestellt, daß die Kühlwasserblechleitungen (hinter der Riemenscheibe und Thermostat) ebenfalla bereits so dünn sind, daß die wohl auf den nächsten Kilometern gerissen währen. Ursache des Wasserverlustes war wohl ein Marderbiß oder mehrere, die die Leitung im Ablauf vom Temperaturfühler perforiert haben und somit die Temperatur erst hoch gegangen ist , als restkos alles wasser raus war.