+ Taste Tempomat defekt

  • Ach war das herrlich in der Bretagne: Der Arto lief problemlos, der Aufbau und alle Enrichtungen taten was sie sollten.

    Auf der Heimfahrt dann dieses: Nach dem Einschalten des Tempomaten (rechts der "on" Knopf) machte es in der links liegenden +-Taste zum schrittweisen Beschleunigen nicht mehr "knick"
    Man spürt ja dadurch, dass man diese Taste betätigt hat (Rückkopplung für den Finger).
    Ich spürte als kein "knick" und der Wagen beschleunigte auf 140 auf dem Tacho. Er war/ist sozusagen auf "Dauer+"

    Ich kann mir vorstellen, dass man die Taste als Ersatzteil bekommen kann. Vielleicht ist sie auch reparabel?
    Aber:

    • Wie komme ich an den Schalter ran (habe keinen Airbag --> ein Problem weniger)?
    • Wo bekommt man den Schalter wenn er nicht wieder repariert werden kann?

    Bin für jeden Hinweis dankbar :klatsch ! Es nervt immer auf dem Gas stehen zu müssen :wein


    Beste Grüße
    Toni

  • Hallo, ich hatte annähernd dasselbe Problem. Ich ließ die Mikrotaster auf der Platine austauschen. Das funktioniert.