Ersatzteilbeschaffung , Getriebe-Ablassschraube

  • Gute Tag zusammen,

    ich besitzen einen Fiat Ducato 290 2,5D Hymercar und bin auf der Suche nach passenden Ersatzteilen, denn mein Kfz-Teileladen bekommt nicht alle gängigen Teile.

    Öl-Ablassschraube+Kupferring habe ich bei https://www.ducatoforum.de/www.axel-augustin.de gefunden.
    Nun bin ich auf der Suche nach den Kupferringen für die Getriebeölablassschrauben. Ich denke die Schrauben muss man nicht wechsel,oder?!
    Außerdem suche ich noch den dicken Luftschlauch von Luftfilterkasten zum Ansaugkrümmer. Gibts es soetwas überhaupt noch neu?

    Wo bestellt Ihr eure Ersatzteile?

    schönen Restsonntag noch.

    MfG Richard

  • Der Schlauch Ansaugkrümmer zum Luftfilter ist schon seit vielen Jahren nicht mehr lieferbar.

    Ich habe meinen mit Opel - Klebedichtmasse 1503295 " restauriert ".

    Kupferringe in allen gängigen Größen müssten eigentlich in gut sortierten Zubehörläden käuflich zu erwerben sein.

    :wink Willy

  • Bei der Augustin-Groupe kannn ich den Kupferring nicht bestellen, die konnten mir auch keine Aussagen über die Größe machen.

    Kennt jemand die Größe ,zufällig?