Fiat Ducato L4H3 Abwassertank montieren Fusion EV 2222

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,
    hat irgend jemand Erfahrung beim Einbau Unterflur mit dem Fusion EV 2222 bei einem Fiat Ducato Bj.2016 oder vergleichbar?
    Laut Angabe passt dieser bei den Modellen 2006-2009. Passt dieser auch bei Fahrzeugen ab 2010, also neue >Baureihe?
    Danke Euch!

  • Hallo Stefan ,
    Ja das hatte ich gelesen, jedoch schriebst Du etwas von Kunststoffschweißen etc... das neue Modell gibts es ja schon seit etlichen Jahren. Mich wundert, daß die Hersteller noch nicht reagiert haben und entssprechende Tanks anbieten. Vielleicht gibt es ja Tanks, die ausgewiesenermaßen passen...
    LG Stephan


    Edit: Zitat mit Hinweis auf Nutzungsbetimmungen gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (16. Juni 2017 um 17:34)

  • Hallo Stephan,

    Da hast Du etwas durcheinander gebracht, weil ich 2 Fusion EV2222 eingebaut habe...

    Für den 250er gab es damals nur einen einzigen Unterflurtank und dann noch den Frischwassertank für den Innenbereich
    Wenn man Frisch und Abwasser Unterflur wollte, schaute man in die Röhre..
    Deshalb hab ich mir einen zweiten EV2222 zugelegt und diesen selbst umgebaut..

    Den ersten hab ich wie vorgesehen an der Original Stelle angebracht und das funktioniert auch prima (direkt hinter dem Auspufftopf..)
    Ich hab vor Einbau über dem Tank noch 19mm Armaflex Streifen aufgeklebt, damit er Richtung Bodenblech etwas gepolstert ist und an den
    geneigten Stellen der seitlichen Holme nicht anstößt.

    LG Stefan

    Hymer Compact 474 auf Ducato X250