4x4 Hinterachse undicht

  • Hallo liebe Ducato Freunde,

    Wir haben einen Fiat Ducato 280 2,5 Turbo Diesel Baujahr 1990. Dort ist ein Steyr Puch Allradantrieb verbaut. Nun haben wir das Problem, dass an der Hinterachse (links am Rad) Öl ausläuft. -- Es handelt sich um ein kaputtes Kugellager/Radlager bzw. um den kaputten Simmerring.
    Weiss hier jemand wo und wie man Ersatzteile für diese Achse finden kann ? Im Anhang sind Fotos von der Achse/ Differenzial und vom Lager/Simmerring.


    MfG,
    Tina & Joël

  • Moin Joel,

    das Lager scheint micht ganz so der schwierige Fall zu sein. Zur Abdichtung und Schrumpfring, keine Ahnung.
    Vll. kann Bagcabasi, Tuncer, Schrauberzentrale, helfen.

    Gruss Emil

  • Hallo die Lager und Dichtringe sofern Standartmaß findet man auch bei einem gut sortiertem Eisenwarenhändler , hab meine fast alle von dort . Gruß Karl

    Was nicht passt , wird passend gemacht 8)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich lange mit der 4x4 Geschichte beschäftigt, und auch einige Teile zusammen getragen. Das Lager ist nirgendwo mehr zu bekommen. Es ist ein Wellendichtring anvulkanisiert. Auf kurz oder Lang wirst du um eine andere Achse nicht drum herum kommen. Leider habe ich 2 meiner Achsen jetzt verkauft. Habe noch noch 2 Stück als Ersatz für meine Kutsche liegen.

  • kleine Fortsetzung,

    @ Coyote, Steyr Puch steht dran, ist aber nicht drin , beim 1er Panda sollte Steyr Puch stimmen :)
    @ Opelschrauber, da ist nichts anvulkanisiert :D
    @ Joel, wer sucht findet, es gibt die Lagersätze schon noch :wink

    Gruss Emil