Stehbolzen Spannrolle

  • Hey zusammen :)
    Ich habe einen Ducato 290 1.9TD BJ 1991. Weiß jemand von euch ob Fiat den Wechsel des Stehbolzens der Spannrolle vorschreibt? Beim letzten Zahnriemenwechsel in der Werkstatt wurde das auf alle Fälle nicht gemacht, auch kann ich keine Stahbolzen bei Axel Augustin oder in anderen Zahnriemensätzen finden. Da jetzt der Wechsel wieder ansteht wollte ich
    mal hier nachfragen ob von euch jemand was dazu weiß? Auch würde mich das Anzugsmoment des Stehbolzens interessiere, reicht handfest da er durch festziehen der Mutter sowieso genügend Drehmoment bekommt oder sollte dieser zuvor selbst mit einem bestimmten Moment angezogen werden?
    Danke im Voraus!
    LG David

  • Solange der Bolzen noch in Ordnung ist lassen wir den auch drin. Und so sehr fest muss der auch nicht.

  • Alles klar, danke für deine Antwort :)
    Würdest du sagen handfest reicht oder doch lieber kontern und etwas fester anziehen?
    LG David