Thetford Toilette C200S - kaum Wasser zum Spülen

  • Hallo WoMo-Freunde,

    ich habe ein Problem mit der Wasserspülung der Thetford C200S. Beim Abspülen muss mit dem Duschschlauch nachgespült werden, weil zu wenig Wasser kommt. Der Vorbesitzer meinte, dass im Toilettenblock ein Filter verbaut wäre, der möglichweise verstopft ist. Ich habe mehrere Explosionszeichnungen studiert sowie YouTube Videos gesehen, aber ich kann keinen Filter finden.

    Was ist mit dem Vacuum Breaker?

    Oder hat einer von euch eine andere Idee, woran es liegen könnte?

    Leitung und Tank wurden schon mehrfach gereinigt mit den handelsüblichen Reinigern.

    Danke für eure Hinweise!
    Viele Grüße
    Ralf

  • Hallo Ralf,
    Am Eingang des Magnetventiles befindet sich ein Kunststoffsieb. Möglicherweise ist dieses veralgt.

    Viele Grüße
    charly49

  • Hallo Womo-Freunde,

    Danke für Eure schnellen Antworten. Die Wasserversorgung erfolgt über den Haupttank. Den Filter dort habe ich auch schon gereinigt. Wie komme ich an das Sieb am Magnetventil dran ? Muss ich hierfür den Toilettenblock zerlegen ?. Der Raum hierfür außen ist leider sehr eng bzw. ich bin wahrscheinlich etwas zu kräftig für solche Aktivitäten.

    Danke im voraus bis bald

  • Hallo,

    Wurde die Wasserpumpe mal getauscht? Entweder ist die jetzt zu klein oder was häufig passiert ist, dass Plus und Minus vertauscht wurde. Früher was Braun immer Masse. bei den neueren Pumpen, zumindest von Reich, ist Braun Plus und Blau Masse. Das war bei mir auch die Ursache für die geringe Wassermenge. Zum Test einfach mal tauschen.

    Gruß

    Hans - Peter

  • Hallo Ralf,
    schaue Dir mal den Schlauch vor dem Magnetventil, in Richtung Pumpe an.

    Dort war bei mir ein kleiner Schlauchverbinder und davor im Schlauch ein Plastikteil, mit einer kleinen Bohrung, um den Druck zu reduzieren.