Welches Gasventil (GV 100) ist das Richtige?

  • Hallo,

    bin mit meinem Wohnmobil durch die Gasprüfung gerauscht. Das Gasventil (GV 100), gehört zu einem Dometic Kühlschrank, ist defekt.
    Das defekte Ventil hat die ArtNr.: 2412798-41
    Im Netz finde ich das Ventil immer nur mit der Art.Nr.: 2412798-31/2
    Passt das auch für meinen Kühlschrank?
    Die Bezeichnung vom Kühlschrank lautet: RM 7605L (Dometic)


    Kann mir da wer weiterhelfen...???

  • Wie konnte der Prüfer bei der Gasprüfung feststellen, dass das die Kompaktarmatur undicht ist?
    Wie hat sich der Kühlschrank bei dem Funktionstest verhalten?

    Gruß
    womowolle

  • Wie er das festgestellt hat, weiß ich nicht...
    Der Kühlschrank funktioniert einwandfrei. Auch im Gasbetrieb. Bei der Gasprüfung gab es im Kreislauf vom Kühlschrank einen Druckverlust als dort die 120 m/bar draufgegeben wurden. Im Betriebsdruck von 30 m/bar läuft alles problemlos...


    Edit: Zitat mit Hinweis auf Nutzungsbestimmungen gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (12. Juni 2017 um 22:11)