Aufhängungslager / Gummi Kardanwelle durchgebrochen (250ger td, 4x4, Bj. 90)

  • hallo zusammen,

    die überschrift sagt schon fast alles. wo bekomme ich so ein ersatzteil her?

    ich muss gestehen, dass ich mich nicht sehr gut mit dem ganzen thema auskenne. die diagnose kam vom kfz-mechaniker. mir wäre das gar nicht aufgefallen. wenn man an der hinteren welle etwas rüttelt, hat sie aber schon mehr spiel als die vordere.

    das fahrzeug fährt sich nach wie vor ganz normal und macht auch keine komischen geräusche o.ä., aber ich denke au die dauer sollte da etwas unternommen werden, was meint ihr? wie lange lässt es sich so noch fahren, ehe größere folgeschäden auftreten?

  • Moin Effen,

    ich für meinen Teil, werde aus Deiner Anfrage nicht schlau :(
    Denke, den meisten anderen hier, wirds ähnlich gehen.
    Bissel mehr Input und vll. Bilder wären Aussagekräftiger

    Gruss Emil

  • (250ger td, 4x4, Bj. 90)
    Da warst Du aber der Zeit weit vorraus: Bj 1990 und dann ein 250er ? 1990 war entweder 280 oder 290er. Den 250er gibt es erst seit 2006.

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Du meinst das Mittellager von der 2 teiligen Kardanwelle... Das ist ein Standart nicht Fiat Teil... Reparatur geht mit Zündkabel. Das Def. Gummi aus dem Metallring drücken. In die Nut ein altes Zündkabel einlegen und dann mit viel fett das Gummi wieder rein. Dann ist es Stramm wie bei der Auslieferung.