Klappbare Außenspiegel

  • Die Idee mit dem elektrisch anklappbaren Spiegel finde ich prima. :thumbup:
    Allerdings habe ich mir überlegt, dass wenn man z.B. am Mautautomat
    den Spiegel anklappt, die Gefahr besteht,
    mit der linken Seite vom Aufbau des WOMOs dann irgendwo hängen zu bleiben.
    Irgendwie ist er ja immer in gewissem Sinne auch ein Abstandshalter.
    Stehe ich dann erstmal in der Mautstation, hilft mir das Anklappen des Spiegels auch
    nicht mehr weiter, der Abstand zum Zahlautomaten bleibt.
    Klappe ich also den Spiegel bei der Anfahrt zur Mautstaion ein,
    kann ich nicht mehr erkennen, wieviel Platz noch zwischen dem Mauthäuschen/Mautautomat
    und der Seitenwand meines Reisemobils ist und dann :wein :wein

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • .... und dann hörst du ob der Abstand groß genug war :D

    Man müsste jetzt mal gucken wo der Klappmechanismus sitzen könnte. Also mal den Spiegel beim 250 genau anschauen.
    Ich gehe davon aus, dass der Mechanismus im Spiegel sitzt und nicht in dem Tail an der Tür. Ich weiss jetzt auch nicht wie die Verlängerung der Spiegel gemacht ist. Bilder wären vielleicht nicht schlecht

    Beim 230 sind nur unterschiedlich lange Stangen in der Verbindung von Türhalter zum Spiegel montiert. Also die Türhalterung und der Spiegel sind immer identisch. Somit kann man dort auch elektrisch verstellbare Spiegel austauschen. Anklappbare gibt es beim 230 ja sowieso nicht.

    Gruß
    Rainer