Armaturenbrett Features

  • Hallo allerseits,

    es hat sich mittlerweile einiges an Zubehör auf meinem Armaturenbrett angesammelt (Navi, Reifendrucksensor, Inclinometer u. a.). Und alles hat eine Zuleitung mit Stecker. Eine Mehrfachsteckdose habe ich übrigens auch :D .
    Ich möchte nun die "Freileitungen" ich einen kleinen schwarzen Kabelkanal verlegen, der wunderbar vorn hinter die Windschutzscheibe an die kleine Ableitkante passen würde. Das aufgebrachte doppelseitige Klebeband würde die leichte Biegung sicherlich nicht aushalten.

    Frage: Kann ich den Kabelkanal anschrauben? Würde ich unter der Abdeckung was beschädigen? Ich würde Schrauben 3 x 12 mm verwenden.

    Viele Grüße
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Sunlightfahrer (14. Mai 2017 um 09:30)

  • Moin,

    ich musste erst einmal googeln was ein Inclinometer ist...

    Warum holst Du Dir den Saft nicht aus dem Bereich unter dem Klappbrett und lässt die restliche Kabellage darunter verschwinden? Das sieht nach Fertigstellung sicherlich schöner aus als ein Kabelkanal auf dem A-Brett :wacko:

    Natürlich kann man so einen Kabelkanal auch anschrauben. Schon einmal über 3M-Klebeband nachgedacht anstelle diverser Bohrlöcher?

    Gruß
    bifuel

  • Hallo,
    sorry, Inclinometer steht so auf dem Gerät: Neigungsmesser oder Landmeter.

    Das Klappbrett lässt sich bei mir nicht öffnen. Habe mal gelesen, weil mein Duc einen Beifahrer Airbag hat.

    3M- Klebeband würde die Kräfte aushalten? Leichte Biegung in Horizontalrichtung! Und Sonneneinstrahlung durch die Windschutzscheibe.

    VG Wolfgang