Ein Schei... Thema. Trocken- Trenntoilette. Wer hat Erfahrung?

  • Moin moin

    so gut wie fertig.

    Morgen kommt noch (provisorisch) ein China-Funkdimmer (~2€) an den Ventilator,

    ob / wie ich den Ventilator später steuere wird sich zeigen (im Sommerhaus hatte ich den direkt am Solarpanel).

    VGadN, Claus

    ...mich würde bei Bild 3 vielmehr die kleine nette Klammer am Heizungsausgang interessieren. Passt der auch bei Truma?

  • Moin moin Roman

    das Ding ist selbst gebogen, aus einem 2mm V2A-Schweisdraht.

    Ich habe auch eine Truma drin.

    Bei dem Versuch die Tropfkante zu verlängern habe ich das Ding versaut.

    Als Ersatz die Abdeckung von Alde genommen - da erschien mir die Tropfkannte besser.

    Es tropfte aber immernoch auf den Schweller, daher das Lätzchen ausprobiert - befriedigte mich auch nicht.

    Dann stellte Einer hier im Forum seine Lösung vor.

    Baute ich nach, für den alten Truma-Deckel (lag noch im Keller) der paßte aber nicht so gut auf den Alde.

    Die sind unterschiedlich gebaut für Truma muß der bogen rund sein - für Alde teils eckig.

    Am besten Deckel abschrauben, Überhang ausmessen und dann so wie`s gefällt mit Hammer und Schraubstock anpassen.

    Viele Grüße aus dem Norden, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • Moin moin

    nach mehereren Wochen Nutzung (2 Personen) sind wir bis jetzt sehr zufrieden.

    "Feststoffe" mit Sägespähne - Entleerung nach ~14 Tagen.

    Urin - Entleerung nach 3-4 Tagen (Typ 1 Diabetes)

    und da taucht jetzt Etwas auf das noch gelöst werden sollte:

    es setzt sich Urinstein im Kanister ab.

    Was nehmt Ihr dagegen? Zitronensaft? Zitronenpulver? Essig - denke ich - riecht zu dolle?

    Der Ventilator hat einen Schalter bekommen (1/2-0-1) steht, wenn überhaubt an, meißtens auf 1/2.

    VGadN, Claus

    z. Z. Karelien / Finnland

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • Moin Claus,

    SUPER.

    Dann sollten alle bedenken ausgeräumt sein.

    Ich habe in der zwischenzeit auch einiges ausprobiert was den Trenneinsatz angeht.

    Ich bekomme das nicht so hin wie ich es mir vorstelle.

    Jetzt baue ich mir meinen Trenneinsatz selber.

    Wenn das so klappt wie ich mir das vorstelle, dann kann die C2 drinne bleiben.

    Im moment hänge ich an dem Schlauchanschluss (Abfluss).

    Ich denke aber das es ein 1/2 Zoll Anschluss und Schlauch wird.

    Hat jemand Erfahrung mit so einem Maß vom Schlauch?

    Viele Grüße nach Finnland!

    Gruß

    Wolfram

  • Moin moin

    da ich nun meine endgültige Lösung Für den Hymer gefunden habe, habe ich noch die vorgesehne Lösung für den Eura über.

    Die Nature‘s Head ist neu und unbenutzt, ich möchte den derzeitigen 1/2 Preis (500€) + Versand haben.

    Viele Grüße aus dem Norden, Claus

  • Moin

    meine ehemalige Verlobte war nicht ganz zufrieden mit meinem Eigenbau.

    Hat dann in dem "großen Auktionshaus" im I-Net endlich eine Schüßel gefunden bei der der Urinablauf nicht an der vorderen Kante ist und ein "Zerstäuber" mitgeliefert wurde.

    Mal sehen wie sich das bewährt.

    Viele Grüße aus dem Norden, Claus

  • Hallo Claus aus Kaki

    Wollte dir eine email schreiben, kam aber als nicht zustellbar zurück

    Meine Frage, ist deine Trockentoilette noch für 500@ zu haben

    Wenn ja können wir über priv email weitermachen

    Gruß Heinz

  • Moin Heinz

    nee, die ist schon lange weg.

    Viele Grüße aus dem Norden, Claus

    PS: welche eMail hast Du angeschrieben?

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • Moin Heinz

    eben nicht, ich habe alles im Profil überprüft, da steht eine andere eMail seit langer Zeit.

    Muss ich mal eine Admin ansprechen, Danke

    VGadN, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • Moin

    Nachtrag zur TT: der Zerstäuber ist rausgeflogen.

    Grund: verhindert zwar das Spritzen, "speichert" aber Urin und der fängt irgendwann an zu "müffeln".

    VGadN Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)