Nachträglich Dusche installieren

  • Hallo zusammen, ich hätte mal ein kleines Anliegen. Da wir bisher nur auf Stell- und Campingplätzen gestanden haben, benötigten wir in unserem Mobil keine Dusche. Es ist zwar alles vorhanden, doch leider wurde die Waschbecken-Armatur ausgetauscht gegen eine ohne Dusche (unser Vorgänger). Jetzt waren wir über Ostern in Meran und hatten nur einen Stellplatz an der Talstation der Bergbahn. Natürlich ohne Sanitäre Anlagen. Das wäre alles nicht schlimm, wenn man wenigstens duschen könnte. Besteht die Möglichkeit, einen Brauseschlauch auf den Wasserhahn zu schrauben? Oder eine ähnliche Möglichkeit? Größere Umbauten oder eine neue Armatur möchte ich nicht durchführen oder einbauen. Für ein paar Tipps wäre ich dankbar. Eingebaut ist eine solche Armatur: Schönen Abend noch. Gruß Ralph

    Dethleffs / Sun Coaster

  • Hallo Ralph,

    Guck Dir mal diese Handbrause an. Sowas benutzen mobile Friseure, wenn sie zu Kunden, beispielsweise Patienten von Pflegeheimen, kommen und zum Haarewaschen keinen Duschkopf greifbar haben. Funktioniert mit vielen Wasserhähnen.

    Grüße, McFly

    Der Mensch ist ein zielstrebiges Wesen. Meist strebt er zuviel und zielt zuwenig.

  • Danke für die Info, das muss ich mir mal genauer anschauen, aber der Wasserhahn hat bei uns nen viel geringeren Durchmesser als ein normaler zu Hause. Bis skeptisch, ob das von den Gewinden her passt, muss das mal nachmessen. Gruß Ralph Edit: Zitat mit Hinweis mit Nutzungsbestimmungen gelöscht.

    Dethleffs / Sun Coaster

    2 Mal editiert, zuletzt von Rheinsberger (27. April 2017 um 08:17)

  • So was ähnliches habe ich schon mal gesehen, bleibt das auf dem Hahn wenn das sich beim Duschen bewegt? Das wird doch nur auf gesteckt, oder nicht? Ralph Edit: Zitat mit Hinweis auf Nutzungsbestimmungen gelöscht.

    Dethleffs / Sun Coaster

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (27. April 2017 um 08:14)

  • Hallo Ralph
    Hatte mal einen ausziehbare Duschschlauch mit Wasserhahn - Der hat genau 2 Jahre gehalten,dann undicht ! Scheissteil hatte über 100 Euro gekostet !
    Jetzt habe ich einen billigen Wasserhahn drin .
    Hatte im Keller noch einen ganz normalen Duschschlauch mit Kopf , Habe mir ein Stück durchsichtiigen Schlauch besorgt 20 cm . Den schiebe ich über den Wasserhahn und klemme in mit einer Schlauchklemme fest.Das andere Ende über den Duschschlauch-
    Und Es ist perfekt. Nach dem Duschen schnell lösen und alles ist ihn Ordnung- Und ist fast umsonst Duschschlauch kostet im Baumarkt vielleicht 9,99 Euro
    MFG Jason

  • Hallo Ralph Hatte mal einen ausziehbare Duschschlauch mit Wasserhahn - Der hat genau 2 Jahre gehalten,dann undicht ! Scheissteil hatte über 100 Euro gekostet ! Jetzt habe ich einen billigen Wasserhahn drin . Hatte im Keller noch einen ganz normalen Duschschlauch mit Kopf , Habe mir ein Stück durchsichtiigen Schlauch besorgt 20 cm . Den schiebe ich über den Wasserhahn und klemme in mit einer Schlauchklemme fest.Das andere Ende über den Duschschlauch- Und Es ist perfekt. Nach dem Duschen schnell lösen und alles ist ihn Ordnung- Und ist fast umsonst Duschschlauch kostet im Baumarkt vielleicht 9,99 Euro MFG Jason

    Hallo Jason, das ist doch mal eine super Idee, dass ich darauf nicht selber gekommen bin. :klatsch Werde ich gleich am WE mal schauen ob ich da was gebastelt kriege. Vielen Dank für den Tipp. Gruß Ralph

    Dethleffs / Sun Coaster