Undefinierbare kabel und Schalter

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Guten Morgen,

    Ich war gestern an der Batterie meines 290. Ich habe ein zweiadriges Kabel gefunden, von dem eine Ader an den Pluspol der Batterie geht und die zweite Ader fachmännisch um einen Schlauch gewickelt ist, also nicht angeschlossen. Die Seite, die an der Batterie angeschlossen ist, ist mit einer 2A Feinsicherung versehen.
    Kann mir jemand da zu was sagen? Ich habe bilder gemacht. Was wird das abgesichert bzw. wo müsste die 2. Ader angeschlossen sein? Die Kabel verschwinden in der Spritzwand zum Fahrerhaus.

    Dann habe ich noch einen Schlater im Armaturenbrett, der scheinbar keine Funktion hat. Zumindest keine, die für mich ersichtlich ist. Auch hier habe ich ein Foto gemacht. Vielleicht hat den ja auch jemand.

    Gruß und schönen Tag. :wink

  • Das ist jedenfalls nachgerüstet, so viel ist sicher. Könnte viel (gewesen) sein.
    - zus. Rückfahrscheinwerfer
    - el. Trittstufe
    - dicke Hupe
    - ...

    Die Liste kann ewig weiter gehen.

    Verfolge doch mal das Plus Kabel unterm Armaturenbrett. Du solltest das Kabel sehen wenn du unter das A-Brett im Beifahrerfußraum schaust.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Guten Morgen Sebbi,

    danke für deine Antwort. Ich habe mir auch gedacht, dass das nicht Serie ist. Hab den Schalter auch in keiner Dokumentation gefunden.

  • den Schalter würde ich nutzen, um mir eine elektische Klappe zum Entwässern einzubauen :)