Moca Hubstützen für Vorne

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,

    möchte auch die Kurbel-Hubstützen vorne an meinen Ducato 250 verbauen.

    Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen den Moca Hubstützen für ca. 240 Euro und den Moca Plus für ca. 360 Euro ist?

    Grüße und Danke

    Ralf

  • Hallo Ralf,

    die Moca plus sind 120 Euro teurer.8o:saint:

    Der musste jetzt sein.Sorry.

    Die Moca plus haben fahrzeugspezifische Halterungen dabei,laut Webseite von GS.

    Kann man aber auch selber rausfinden.

    Gruß Bernd

  • Die Moca plus haben fahrzeugspezifische Halterungen dabei,laut Webseite von GS.

    Kann man aber auch selber rausfinden.

    Hallo Bernd,

    diese Halter habe ich bei den normalen Moca Stützen doch auch dabei!?

    Grüße Ralf

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mir gerade die moca sawiko Hubstützen für vorne und hinten gekauft. Dachte, ah mal eben dranschrauben. Ich habe vorne auf der rechten Seite angefangen, das war top, direkt an der Wagenheberaufnahme. Dann wollte ich vorne links die Stütze befestigen und... scheiße. Wer einen Adblue Tank hat, kann die Stützen, die gerade überall zu kaufen sind, nicht verwenden. Der Tank ist ca. 2 cm zu weit unten, so dass die Aufnahme und Stütze dort nicht mehr hin passt. Würde man ein Distanzstück drunter legen, passt es mit der Länge der Stütze nicht mehr....

    Gibt es hier für schon eine Lösung oder andere Stützen die definitiv passen?

    Für hinten habe ich mir extra Aufnahmen mitbestellt, die bekomme ich aber nicht an den Rahmen unten. Der einzige Punkt wäre deutlich vor den Hinterrad. Dann wäre das aber schon fast eine vordere Stütze. Ich überlege gerade, ob man mit dem beiliegenden Winkel an die Streben der Anhängerkupplung gehen kann. Hat das schon jemand gemacht? Ist das stabil genug?

    Mein Camper ist ein 2017 Citroen L5H3 Kastenwagen mit ADBLUE!!!!

    Über schnelle Hilfe oder einen guten Rat würde ich mich sehr freuen!!!!!

  • Ist mit den Hubstützen für vorne auch ein Ausgleich von Höhenunterschieden möglich?

    Oder nur das Abstützen ohne großes Anheben der entsprechenden Seite um z. B. bei ungleichmässigem Boden vorne auf Keile verzichten zu können?

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Ist mit den Hubstützen für vorne auch ein Ausgleich von Höhenunterschieden möglich?

    Oder nur das Abstützen ohne großes Anheben der entsprechenden Seite

    Anheben geht nicht, da jede Stütze nur eine Hebekraft von 500 kg hat. Der Ducato aber eine Vorderachslast größer 1.000 kg hat.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hallo Zusammen,

    ......und... scheiße. Wer einen Adblue Tank hat, kann die Stützen, die gerade überall zu kaufen sind, nicht verwenden. Der Tank ist ca. 2 cm zu weit unten, so dass die Aufnahme und Stütze dort nicht mehr hin passt. Würde man ein Distanzstück drunter legen, passt es mit der Länge der Stütze nicht mehr....


    Mein Camper ist ein 2017 Citroen L5H3 Kastenwagen mit ADBLUE!!!!

    Über schnelle Hilfe oder einen guten Rat würde ich mich sehr freuen!!!!!

    Die Stützen kannst du mit etwas Aufwand durchaus kürzen ( abflexen und den Ausfahrhebel entsprechend bearbeiten),habe ich selbst bei meinem alten Womo auch gemacht.

    Dann passt es mit einem Distanzstück auch wieder von der Höhe.??

    Martin