Elektronik Problem Fiat Ducato 290

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Nana Emil.
    Ignorieren kann man ja indem man einfach nicht liest.
    Ansonsten schauen wir jetzt mal wie es weitergeht.
    Wird schon werden, wenn sich da mal jemand ohne Kabelphobie drangibt.
    Gruß
    Werner

  • Hallo an Alle. Ich hoffe der Emil hat seinen Button gefunden. An die Anderen: Ich habe beide Batterien ausgebaut, voll geladen und wieder eingebaut. Das Bordladegerät funktioniert. Es lädt bis 14,4 Volt und schaltet dann wieder ab. So wie es sein soll. Die Lichtmaschine macht auch was sie soll. Aktuell haben beide Batterien 12,9.. Volt. Im ausgebauten Zustand, geladen, nachgemessen. Auch während der Fahrt werden die Batterien geladen.

    Ich weiß nicht was da los war, aber seit ich die Batterien zu Hause ausgebaut geladen habe, scheint alles zu funktionieren. Was ich vergessen habe zu erwähnen: Nach dem Winter also vor der ersten Fahrt, war die Startetbatterie komplett leer. Keine Kontrolllampe ging mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass die Batterie wirklich stark entladen war und jetzt quasi wieder "aufgepeppelt" wurde. Ich werde das weiter beobachten.