Unterbodenversiegelung Caravan Metropol und neu Aufbau der Nasszelle

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Liebe Forumsfamilie

    ich bin neu in der Wohnmobil Welt und habe mir vor kurzem ein 20Jähriges WoMo gekauft. Zur Prüfung des Zustandes bin ich zu Caravan Metropol gefahren. Die Feuchtigkeitstest waren gut. Da das WoMo direkt vor dem Test eine Nacht und einige Kilometer im Regen erlebt hat, waren die Test glaubwürdig. Einzig im Garagenbereich in den Ecken gibt es Feuchtstellen, wo eine Reparatur notwendig ist. Caravan Metropol hat mir den Vorschlag gemacht, diese Stellen zu reparieren und eine Unterbodenversiegelung zu machen, damit dieser Defekt nicht wieder auftreten kann.

    Die Erläuterungen fand ich nachvollziehbar. Gibt es Erfahrungen mit der Unterbodenversiegelung von Caravan Metropol, könnt ihr dies empfehlen?

    Das WoMo habe ich mir auch mit der Idee gekauft, daran selber Arbeiten zu machen. Als wir bei Caraven Metropol über den Duschanschluss gesprochen haben, ist aufgefallen, dass die Duschwanne verschiedene Haarrisse hat. Der Vorbesitzer hat mir mitgeteilt, dass er die Dusche nicht angeschlossen hatte - nun weiss ich warum ;( Leider hatte er mir die Haarrisse verschwiegen. Feuchtigkeitsschäden diesbezüglich haben wir nicht festgestellt.

    Da mir das Bad sowieso nicht gefällt, momentan nicht brauchbar ist und ich auch ein anderes Toilettensystem wünsche - habe ich mich entschlossen, die Nasszelle neu aufzubauen.

    Das sind meine Wünsche:
    - Trockentrenntoilette Simplett von Biolan (bitte nicht über Sinn oder Unsinn dieses Wunsches diskutieren - ich möchte das so, weil ich keine Chemietoilette will);
    - Dusche ohne Vorhang aber mit Abtrennung zum WC und dem Spühlbecken;
    - genügend grosses Spühlbecken, damit nicht alles nass wird, wenn das Gesicht gewaschen wird - vermutlich wird es ein Eckspühlbecken;
    - kleiner Spiegelschrank;