Truma C6002 Träge Sicherung fliegt

  • @all,

    nach dem Aufwachen aus dem winterlichen Dornrößchenschlaf ging die Truma zunächst auf Störung ( rote LED ), danach geht ständig die Träge Sicherung T 1,4 defekt.
    Ich vermute der Lüftermotor hat an den Kohlen einen zu hohen Wiederstand. Hat jemand diese schon mal gereinigt oder ausgetauscht.

    Selbst auf kleinster Heizstufe zum anlaufen der Heizung fliegt die Sicherung.

    Eine Explosionszeichnung finde ich nur in unzureichender Auflösung, es lassen sich keine Details erkennen.

    Bin für jeden Rat dankbar.

    Demnächst wieder auf Tour .....

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael

  • @all,

    habe heute mal alles zerlegt. so wie es aussieht scheint es der verbrennungsluftmotor unter dem boiler zu sein.

    Mit freundlichen Grüßen

    michael

  • habe gestern das paket mit dem neuen verbrennungsluftmotor für unsere truma c 6002 bekommen, 215 euro mit versand. einbau war bei unserem weinsberg nicht ganz ohne, platz ist vorhanden aber die schrauben sehr unzugänglich. motor getauscht und probelauf. nach anfänglichen störungen geht die heizung jetzt wieder.

    Mit freundlichen Grüßen michael