Fahrersitz, Beifahrersitz

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Ich fahre einen Pössl 2Win(Peugeot Boxer) aus dem Baujahr 2004. Fahrer-, vor allem aber Beifahrersitz sind dermaßen hoch, daß man immer die Oberkante der Frontscheibe im Visier hat. Gibt es da andere Lösungen? Außerdem sind die Sitze sehr unbequem. Wer hat Erfahrung mit einem Umbau?
    Schon jetzt ein herzliches Danke!

  • Ich habe meine Konsolen gekürzt und neue Laschen angeschweißt, um sie wieder zu befestigen.
    Ist ne Schweinearbeit und unter dem Beifahrersitz musste ich einiges ändern, da dort die Aufbaubatterie und die ganze Elektrik verstaut werden muss.
    Gruß
    Werner

  • Moin moin,

    gib mal in der suche "niedrige sitzkonsole" ein. Da kommt einiges, wohl auch für deinen Duc.

    Kannst auch googln oder bei eBay suchen. (Dann unter "niedrige sitzkonsole Fiat Ducato")

    Bei eBay habe ich meine gekauft, sind ca 4 cm tiefer wie die Originalen.

    Baue sie im April ein, kann also ab da erst berichten. (Natürlich nur bei dem X290)

    Bei meiner Suche habe ich aber auch die geschlossenen Sitzkonsolen gesehen. Denke das es die sind für deinen Typ.

    So wie ich das gesehen habe kommen die von Sportscraft und haben TÜV.

    Aber lies dich am besten selber rein :hack

    Hoffe ich konnte etwas helfen.

    Gruß

    Higgi

  • Hallo,Ich hatte mal einen neuen 2006, 2 Win bestellt und zwar mit einem Aufpreis, von ich glaube 90€, für eine niedrige Beifahrersitzkonsole.Gibt es also.
    Frag mal bei Fa. Dümo.

    Gr Egon

  • Gibts nach wie vor. Nennt sich hier und da auch Flacher Adapter für (Original)Sitze. Der Sitzkasten bleibt wie er ist. Halbe Stunde Montageaufwand, da man die Gleitschienen beim Einbau ein wenig justieren muss mit der Sitz am Ende leichtgängig verschiebbar bleibt. Erheblicher Komfortgewinn für knapp 60 Euronen. Zu den Sitzen selber: am Besten mal in einem baugleichen Ducato probesitzen wenn man die Gelegeheit hat.Ich glaube die Sitzhersteller waren unterschiedlich...

    Grüße Matze