ist das ne AGM Batterie?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,
    ich habe als Wohnraumbatterien zwei Stück dieser OGiV Batterien verbaut. Die Batterien waren schon drinnen als ich mir das Womo gekauft habe und als EBL hab ich nen EBL 99 von Schaudt drinnen (der aber möglicherweise Defekt ist) AGM und EBL99 passen ja scheinbar nicht gut zusammen wegen der Ladeschlussspannung. Meine Frage:


    - Sind diese Batterien AGM Batterien?
    - wenn ja, welcher Elektroblock wäre dann der bessere falls der EBL 99 ersetzt werden müsste und müsste man dann auch das ganze Kabelgedönse welches am EBL99 angeschlossen war umklemmen oder brauct man die ganzen Blöcke nur 1zu1 umstecken?
    -

  • Wenn der EBL, der die gesamte Spannungsverteilung (Überwachung, Absicherung...) im WoMo macht, defekt ist, dann hilft ihm lediglich ein neues Ladegerät herzlich wenig.

    Gruß Manfred

  • Ruf bei Schaudt an. Die sagen dir was zu machen ist. Die haben meinen in nicht einer Woche repariert zurückgeschickt. Funktioniert wieder einwandfrei. Bin danach nach Marocco gefahren. Alles geht einwandfrei
    Gruss Jürgen

  • Moin,

    warum ist der EBL denn möglicherweise defekt ???
    Was funktioniert nicht ???

    Grüße,
    Vanni

    Upss, anderer Beitrag 8)