Elektrische Trittstufe LMC Breezer 714 A

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,

    ich habe da mal eine Frage.

    Und zwar wollen wir bei unserem LMC eine elektrische Trittstufe nachrüsten.
    Jetzt habe ich gesehen das unter der Fußmatte bei der Aufbautür 2 Löcher sind (Abstand ca. 44cm).
    Kann mir jemand sagen ob die beiden Löcher dafür vorgesehen sind?
    Bzw. wird die Trittstufe ja nich nur an den beiden Löchern halten, kann ich da einfach die restlichen Löcher weiter hinten dort rein bohren?

    Dachte da an so was
    http://www.campingshop-24.de/wohnwagenzubeh…12-volt-460-alu

  • Solche Löcher lassen das Wasser von den nassen Schuhen ablaufen.
    Die sollten offen bleiben. Sie sind auch vermutlich nicht stabil genug.
    Schau mal von unten, da findest Du bestimmt was Besseres.

  • Moin,

    Versuch macht Kluch, Lochabstand sollte passen (lt. Zeichnung 336mm).
    Man sollte die Hebelwirkung aber nicht unterschätzen, als ich bei unserem 290er die Trittstufe nachgerüstet habe konnte ich hinterher die komplette Wanne neu machen, war komplett ausgerissen.
    Von Oben ein ordentliches Flacheisen zur Lastverteilung unterlegen und dann vorsichtig testen.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono