Problem mit Sicherung

  • Hallo liebe Dicato Freunde,
    Ich bin neu hier und hab gleich zu Beginn eine kniffelige Frage. :huh:
    Und zwar brennt bei meinem Ducato öfters mal die 6 Sicherung durch. Darauf hängt die Instrumentenbeleuchtung , Seitenaußenbeleuchtung und das linke Rücklicht. Das komische ist das sie total sporadisch durchbrennt also unabhängig von Vibrationen oder Wetter Einflüsse . Wie geh ich denn nun am besten vor? Vielleicht gibt es typische Stellen wo man nachschauen kann? Oh man echt nervig so ein Wurm :wink  :pinch: . Danke euch schon mal für die Antworten.

  • Hallo, also ich würde zuerst die Rücklichter kontrollieren , danach ( zumindest bei meinen WOMO so ) ist ein Verteiler unter dem Womo in nähe der Rücklichter , u.U. ist dort etwas feucht , oder so , also bei meinen Womo hatte ich dort Probleme , festgestellt als ich die Stoßstange wegen Reperatur abgebaut hatte , auch bei den Seitenbeleuchtungen ist es gerne sehr feucht in den Lampen Fassungen ,

    so würde ich es einmal kontrollieren , ist sicher in 1 Stunde erledigt ( das nachsehen meine Ich )

    klaus

    u.U. gibt es bei deinen Womo noch mehr Verteiler unter dem Womo.

  • Danke für die Nachricht.
    Dann werde ich dort mal mit der Suche beginnen. Mal schauen wäre natürlich toll wenn ich dort schon fündig werden würde :)

  • Hallo Maddel83,

    hattest du den Fehler gefunden?

    Wäre interessant zu wissen, wo der Fehler lag. Habe nämlich ein ähnliches Problem.

    Viele Grüße,
    Andreas