Reparatur Duscharmatur Knaus Van TI 550 MD Bauj. 2012

  • Guten Tag, hat jemand Erfahrungen mit der Reparatur der Duscharmatur bzw. mit dem Austausch des Bad- Wasserhahns im Knaus Van-Ti 550 MD Bj. 2012? Ich könnte mir vorstellen, dass es von der Garage her möglich wäre. Für jeden Tipp bin ich dankbar!

    Gruß Lollo

  • Moin Lollo,

    wie es bei deinem ist weiß ich nicht, bei mir muß das gesammte Plastikteil abgeschraubt werden.
    Ist aber kein großer Akt.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Hallo Lollo ich vermute dass du von der Garage her nicht arbeiten kannst da ja die Truma noch dazwischen liegt. Bei unserem 600 ME und habe ich mir einen Zugang am Fussende des Bettes geschaft den kann ich seither wenn nötig nur wegheben ist mit Magnetschnapper befestigt. Ich weis nicht ob das beim 550 möglich ist, schau doch unter der Matratze nach ob da nicht evtl. ein Stück weggebaut werden kann. Ich kann dir auch Bilder machen wie ich es gelöst habe einfach melden wenn du möchtest.
    Gruss Rolf