Armaturenbrett beim Integrierten quitscht

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo, du schreibst nicht wo genau am Armaturenbrett ,

    aber sollte es nur eine Stelle sein , z.B. bei einer Ecke oder so ,würde ich es einmal mit ein bisschen Silikonöl versuchen , oder u.U. könnte man an der Stelle etwas Material abtragen , meist reichen ja schon 1-2 mm ,
    oder einmal genau kontrollieren ob man nicht irgendwo ein paar Schrauben anziehen kann

    aber nur so einen Idde von mir wie ich es machen würde ,klaus

  • Schlecht einzuordnen. Ich würde sagen, dass die Seiten des Integrierten Aufbaus sich bewegen und daher an verschiedenen seitlichen Stellen Geräusche entstehen. Auch die Auflageflächen darunter könnten sein. Silikonöl habe ich schon probiert, ohne Erfolg.

  • Ab Werk sind eine Art filzstreifen rundherum aufgeklebt als scheuerschutz, aber der scheuert irgendwann doch durch.
    Wir nehmen immer das quellband was eigentlich beim Hausbar für die Fenster genommen wird. Das geht von 3 bis 30 mm von alleine auf. Wenn es irgendwo unter dem Armaturenbrett zieht hilft das auch super.
    Empfehlen würde ich für nicht selber schrauber allerdings bei der Arbeit nicht anwesend zu sein. Oft bekommen die Besitzer fast schon einen Schock wenn sie auf einmal sehen mit was für einem windigen Aufbau sie sich auf die Straße trauen.
    Bei den vollintegrierten hat an Unfallschutz keiner gedacht.

  • Lösung gefunden:
    Der Teil des Armaturenbrettes, der auf der Seite zur Windschutzscheibe angeschraubt ist, war verschoben. Ich denke, dass das beim Einbau der verstärkten Schraubenfedern passiert ist. Ich hatte mir diese in einer Bosch Werkstatt einbauen lassen. Würde das in Zukunft nur bei Goldschmitt machen lassen. Die machen das öfter und daher wohl auch genauer. Jahrelang habe ich mich nun mit diesem Quitschen rumgeärgert, bis ich heute die Ursache fand.
    Wir haben es etwas verschoben und es ist fast ganz weg.