Gerissener Boden im Bad

  • Hallo,

    ich bin Neuling in diesem Forum und habe bisher nur mal ein wenig gelesen. Seit 2015 fahre ich WoMo, einen Carado T337 Bj. 2013. Jetzt hat es auch den Badboden in meinem Fahrzeug erwischt, er ist an mehreren Stellen gerissen. Eine Kulanzregelung wird von Carado abgelehnt. In einer Promobilausgabe sind mehrere Firmen genannt, die eine Reparatur anbieten. Von der Firma Fromm habe ich bisher nur Positives gelesen, erscheint mir aber recht teuer. Hat evtl. jemand Erfahrung mit der Firma Gade Bootsbau in Aachen. Die wird auch in dem Promobilbeitrag erwähnt. Liegt für mich von der Anfahrt her viel günstiger und bietet auch einen niedrigeren Preis an. Würde mich über eure Infos freuen.

    Gruß

    Paul

  • Hallo,

    danke für die bisherigen Infos. Allerdings war mein Anliegen zu erfahren, ob jemand bereits Erfahrung bezüglich Badbodenreparatur mit der Firma Bootsbau Gade in Aachen hat. Bezüglich der anderen Möglichkeiten bin ich bestens informiert.

    Gruß

    Paul

  • Hallo,


    ich hatte ein ähnliches Problem an meinem Knaus, da war auch ein Riss in der Duschwanne.

    Eine neue Wanne hätte mich nur an Material ohne Einbau ca. 300 Euro gekostet.

    Ich hab die Wanne nun selber repariert mit Glasfasermatten, welche in jedem Baumarkt in der KFZ - Abteilung bekommst.

    Um den Riss zu reparieren musst ich aber das komplette Bad zerlegen, damit ich die Bodenwanne herausbekommen habe. Danach hab ich den Riss von hinten großzügig mit Glasfaser verstärkt und beim Einbau die Wanne auch gleich wieder richtig unterbaut, damit Sie sich nicht mehr bewegt.

    Ursache für die Risse sind das Alter der Wanne speziell des Kunststoffes und als zweites ist meistens unter der Wanne ein Styropor - Formteil, was die Wanne unterbaut, aber das gibt mit der zeit ein wenig nach und dann fängt die Wanne an sich zu bewegen wenn man drauf tritt und mit der zeit reißt die einfach.