Truma Aussenabdekung GESUCHT

  • Guten Abend.

    In der Regel mache ich es genau so, dass ich der Allgemeinheit Modelle zur Verfügung stelle.

    Leider hat sich aber gezeigt, dass dieses kommerziell ausgenutzt wird und einige private wie auch gewerbetreibende Menschen die gedruckten Teile aus solchen Modellen verkaufen.

    Daher gebe ich nur gedruckte Gegenstände ab und keine Modelle mehr, dafür nehme ich dann eine Aufwandsentschädigung die auch angemessen ist, so das alle etwas davon haben.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich helfe sehr gerne weiter, aber nicht zu dem Zwecke, dass sich anderer bereichern.

    Gruß aus Ludwigslust

  • Hallo, wenns für den Typ 1 ist sende mir gerne mal Informationen. Wäre Interessiert.
    Gitter habe ich Original, wenn auch mit Fehlern. Ein Nachbau könnte aber das Problem mit den hohen Temperaturen haben, oder?

    https://www.thingiverse.com/thing:905281

    https://www.thingiverse.com/thing:3638160

    Das Zweite habe ich bei mir verbaut. In PETG gedruckt und lackiert.

    Wie schon geschrieben ist mein Boiler etwas empfindlich was die Zugluft betrifft, aber sonst passt das.

    Am tiefsten Punkt habe ich noch ein kleines Loch gebohrt, damit Regenwasser wieder ablaufen kann..

    Gruß,

    Sebastian

  • Hallo jansman,

    mir ging diesen Sommer auch die Abdeckung für die Baureihe 1 (mein Hymer ist Baujahr 1990) verloren. Von dem wollte ich mal nachfragen ob du eventuell so freundlich wärst und mir eine entsprechende Abdeckung drucken kannst. Hierzu noch eine Frage: Ist da nicht so eine Metallkontakt drin verbaut damit die Heizung nicht anspringt wenn der Deckel noch drauf ist?

    Würde mich freuen wenn das klappen würde.

    Gruß Jürgen

  • Hallo Paddy77,

    super Sache, vielen Dank für den Link, Foren sind eine tolle Erfindung.

    "Eigentlich" habe ich schon intensiv nach dem Deckel gesucht, aber vielleicht waren es einfach die falschen Suchbegriffe.

    Von dem her nochmals Danke. Eben bestellt.

    Gruß Jürgen