Zahnriemen Abdeckung gesucht, bzw. welche passt? 2,5 Saugdiesel

  • Hallo,
    Bin hier neu im Forum und werde mich sicher nochmal genauer vorstellen in den nächsten Tagen (wenn das Womo überführt ist), aber heute habe ich eine etwas eilige Frage:

    Bei meinem künftigen LMC 560, bj 88, 2,5 l Sauger fehlt leider die Zahnriemenabdeckung. Ist ja nicht so gut :S
    Kann mir jmd sagen, ob die Abdeckung vom 2,5 TD auch beim Sauger passt? Würde die Suchmögluchkeiten etwas erweitern...

    Noch besser wäre es natürlich, falls jmd noch eine rumliegen hat oder weiss wo es noch einen gibt... :D 8)
    Danke und
    Gruss

  • Hallo,

    nochmal die Nachfrage:


    Ich könnte eine Zahnriemenabdeckung fon einem 2,5 TD bekommen (280er).

    Nun habe ich aber den 2,5 saugdiesel.

    Gibt es hier einen Experten, der mir sagen kann, ob die beiden Teile gleich sind? Passt der vom TD auf den Saugdieselmotor?

    Ich wüßte nicht, wie ich das sonst rausfinden kann. Leider eilt es etwas, da das Teil sonst wieder weg ist... :(

    Anbei ein Foto der Abdeckung vom TurboDiesel 2,5
    danke und gruß

  • Hallo, ok, danke für die Antwort!
    Das scheint dann tatsächlich ein anderes Teil zu sein :(
    Schade, hatte gehofft, das das alles das gleiche ist, da der Turbo-Motor halt nur n Turbo hat, aber ansonsten den gleichen Block, oder zumindest den gleichen Riementrieb.
    Seltsam...
    Vielleicht könnte man das auch anpassen, wenns nur eine Bohrung oder so wäre...aber wenn die Form natürlich ganz anders ist, dann bringts das natürlich nicht..

    Danke jedenfalls.
    Übrigens finde ich den 280er nicht in dem von Dir verlinkten Fiat Ersatzteilkatalog, beim talento gehts da ab Bj 90 los :( (Meiner ist ja 88) ?( Vielleicht stimmt dann auch die Teileliste gar nicht?

  • Die sind beide gleich. Hab es eben nochmal Verglichen. Spontan seh ich da nichts anderes an beiden. Hab aber auch die für den Sauger da. Also für den 2,5D. Wen du aus der nähe bist kannst du gerne Rumkommen.

  • Danke dass du nachgeschaut hast. Das hört sich schon mal gut an, ich suche ja die Abdeckung für den Sauger. Wenn die dann doch gleich ist mit der für den TurboDiesel, dann erweitert das die Optionen! ;)
    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (31. Januar 2017 um 20:12)

  • Habe jetzt ne Abdeckung gefunden. hat sich also erledigt. (leider jedoch ohne Schrauben und Distanzstücke, selber basteln angesagt)