Auflastung von 3.100kg auf 3.500kg

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Jetzt mal eine Frage von mir zwecks Auflastung von 3100Kg auf 3500Kg. Meine Daten seht Ihr ja im Profil. Die Goldschmitt Luftfeder 6" wurde von Anfang an von Hymer verbaut und eingetragen. Die Bälge wurden vor 5 Jahren mit einer baugleichen Anlage von Goldschmitt erneuert und mit einem 2 Kreiskompressorsystem optimiert. Beim Neukauf war auch ein Teilegutachten 18 10 09 0074 dabei. So weit, so gut. Unser Womo fährt also 29 Jahre mit dieser Technik mit 3100Kg. Jetzt reicht es nicht mehr! Ich verhandle gerade mit Goldschmitt. Die eindeutige Empfehlung ist, der Tüv muss die geöffnete umgebaute Hinterradbremse sehen. Heute kam die Vorabrechnung von 195,01 für ein Gutachten und ein geändertes Typenschild. Goldschmitt spricht jetz von einem 003.EC32999901 Auf DUC X250 33L ab 06 3500 KG. Das verwirrt mich jetzt und ich habe heute wieder eine email abgesetzt. Irgendwo hatte ich im Forum vom Gutachten 18 10 09 0075 und 18 10 09 0076 gelesen. Würden diese reichen oder muss ich mich durch den kostenpflichtigen Goldschmitt Dschungel kämpfen! Habe eine Fiat Werkstatt um die Ecke, welche mir meine ATE Teile einbaut und vom TÜV abnimmt. Es geht mir wirklich nur um das/die Gutachten

    und das Typenschild. Ich berichte später, was Goldschmitt schreibt.

    Beste Grüße an alle Schrauber

    Andy

  • DUC X250 33L ab 06 3500 KG

    Moin,

    dass ist ein ganz anderes Fahrzeug. Das Typenschild wegen der Auflastung habe ich direkt beim TÜV nach der Abnahme bekommen.

    Gruss:wink

    HansG

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

    Spritmonitor.de