Starterbatterie wechseln

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Und wenn es einen Vorbesitzer gab dann ist alles möglich,je nach Talent

    Wenn das WoMo "verbastelt" ist ist das trennen aller Masseanschlüsse von allen Akkus sinnvoll, alternativ gibt es Rauchzeichen

  • Hallo,

    trotz 6 wöchigen Stillstand (bei teilweise minus 14 C) ist mein Duc. sofort angesprungen ! Vielleicht ist die Starterbatterie gar nicht so schlecht ?
    Muss ich mal beobachten.

    Gruß Klammeraffe

  • Hallo,

    so, ein Jahr später. Die Starterbatterie hat doch Ihren Geist aufgegeben und muss gewechselt werden. Ich habe eine Energizer Premium 110 Ah 920 A Nassbatterie bestellt. Müsste morgen da sein.
    Die Reihenfolge, wie man beim Wechsel vorgeht ist mir klar. Jedoch wo ist die Sicherung, die ich herausnehmen muss, von der Aufbaubatterie zur Starterbatterie ?!
    Die muss ich doch herausnehmen, oder ? Oder genügt es, das Solarpanel abzudecken, damit kein Strom fließt ?

    Gruß