hoher ÖLdruck und dadurch starker Ölverlust

  • Hallo, mein Motor verliert sehr stark Motoröl. 2.8 L. 128 PS Bj. 12.2003. Nach Abstellen des Motors ist dort sofort ein kleiner Ölfleck. Die Abdeckung habe ich zur Zeit zur Überwachung abgebaut.
    Laut der Werkstatt hat der Motor zuviel Druck und drückt deshalb das Öl über die Ventildichtung und zum größten Teil über die Kurbelwellendichtung raus. Er hat jetzt 213000km gelaufen. Läuft sonst gut. Der Fiat Händer meint,das diese Motoren nicht mehr reparabel sind. Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?

  • Danke Arno, wenn Du mir noch sagen kannst wie ich hier im Forum Kontakt zu Tuncer Bagbacasi aufnehmen kann? Finde mich hier noch nicht so gut zurecht.
    Gruß aus Nordfriesland
    Meinert

  • Ich hab Ihn gefunden und angeschrieben.... bin gespannt. Wäre sogar in erreichbarer Nähe.
    Vielen Dank nochmal

  • Hallo,
    der TE meint sicher einen zu hohen Überdruck im Kurbelgehäuse, nicht den Öldruck von der Pumpe.
    LG
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (6. Januar 2017 um 12:05)

  • hallo,
    ja korrekt, gemeint ist der Überdruck im Kurbelgehäuse.
    Habe Kontakt mit Tuncer Bagbacasi aufgenommen. Werde wohl dort vorstellig werden müssen.
    Vielen Dank an Alle für die Tipps.
    LG Meinert

  • Diese Motoren sind also nicht mehr reparabel ??!!!
    Da hatten die wohl keinen Bock auf reparieren, tauschen wohl nur noch, oder verkaufen neu?!!
    Such dir ne andere Werkstatt!
    Kopfschütteln!!
    Gruß aus Lübeck Sven