Heizungsgebläse geht nicht

  • ...... den Massepunkt auf der Beifahrerseite im Fahrerhaus ausgebaut, gereinigt, neue Kabelschuhe gesetzt und wieder zusammengebaut. Der Punkt sah eigendlich noch sehr gut aus.
    Ader, das Gebläse geht noch nicht. Als nächtes werde ich mir den Motor selbst vornehmen. Das wird aber sicher erst am Wochenende.

    Gruß Siegfried!

    Die Natur ist wie ein Medizinmann für unsere Seele. Wir müssen sie nur wahrnehmen.

  • hast du denn schon direkt am Motor gemessen was da ankommt? den kann man beim 290 er sehr leicht und schnell ausbauen (nicht so wie beim 280er). Ist Im Fußraum unten, seitlich rauszubauen. Ich glaube da sind auch die widerstände. Dann kann man zurückverfolgen wenn nichts ankommt. Zur not sogar erstmal nur mit einem Kabel verbinden das du zumindest provisorisch gebläse hast.
    A.Christoph

  • Den Massepunkt zu richten macht immer Sinn. Der hätte früher oder später noch für Ärger gesorgt. Ich würd allerdings dann mal das Messgerät schwingen und Schaltpläne wälzen.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Ja, ich habe den Fehler gefunden. Es war eine Steckverbindung im mittleren Bereich des Armaturenbrettes. Die Kabel der Stromversorgung des Lüfters gehen zu dieser Steckverbindung. Ich habe diese Steckverbindung angefasst und der Lüfter lief. Wenn ich sie wieder losgelassen habe ging der Lüfter wieder aus. Ganz offen sicbtlich ein Kontaktproblem.
    Die ganze Aktion hatte aber auch etwas gutes: Ich habe die Massepunkte gereinigt, den Lüfter auseinander gebaut und alle Teile gereinigt einschließlich Motor und Lüfterrad, und die Lagerungen gefettet. Die Heizung geht jetzt richtig gut.

    Gruß Siegfried!

    Die Natur ist wie ein Medizinmann für unsere Seele. Wir müssen sie nur wahrnehmen.