Schmutzfänger Fiat Ducato 250 - aber für Maxi - Chassis mit Radkastenverbreiterung !!

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo

    - nach 3 Fehlkäufen jetzt die Frage ob jemand Schmutzfänger für den Ducato 250 - aber MIT RADLAUFLEISTEN - schonmal irgendwo erworben hat !
    Die gibt es zwar lt. Robert Most und FIAT als Zubehör, aber für ca. 265,- € ( pro Achse ! )
    Ich habe einen La Strada auf Basis Ducato L5H3 in sogenannter "Speditionsausstattung", also mit der Original - Radlaufverbreiterung. Suche die Schmutzfänger für vorn und auch hinten.
    Bin gespannt was sich ergibt !

    Gruß aus dem Erzgebirge !

  • Hallo,

    schau doch mal bei http://www.schoenek.de/ (Hersteller v. LKW-Schmutzfänger) oder autozubehoer-klemm.de. Da müsste doch was zu finden sein.

    Ich habe diese Woche, allerdings Standard, 1 Paar geliefert bekommen (von Klemm).

    Gruß Günther

  • Hallo,
    Hab leider die Schmutzfänger nicht gleich bei westfalia mitbestellt. Durch meine breiten orc Reifen wurde zum einen die Karosserie arg verspritzt und zum anderen bkieb nur sehr wenig Platz am hinteren Radkasten. Fiat verbaute dann Original Schmutzfänger, die äußerst schlecht passten. Sie folgten überhaupt nicht der Kontur der Verbreitungen und hinten blieb 1cm zw. Reifen und Schmutzfänger. Hab dann bei Augustin die für den Maxi bestellt, Preis über 200,- Euro. Verarbeitung und Aufbau völlig identisch, nur diese paßten exakt und ich habe ein paar Zentimeter gewonnen. Vorne habe ich die schlecht Sitzenden gelassen, aus Preisgründen.
    Vg, Thomas

  • Hallo Thomas (Italophil),

    hättest du ggf. die Bestellnummer der hinteren Schmutzfänger für den Maxi noch greifbar?!?

    Wäre sehr nett, da ich nach geeigneten Schutzfängern für meinen KaWa suche, die auch mit den ORC 18Zöller und Verbreiterungen (leider Light) passen und am Ende verhindern, dass sich das Auto so megamäßig einsaut. Die Original-Fiat-Schmutzfänger habe ich für vorne wie hinten, passen jetzt aber nicht mehr, da eben die Verbreiterungen angebaut sind und die 18Zöller deutlich breiter sind, als die bisherigen 17Zöller. Abgesehen davon fehlt mir nun auch ziemlich der Platz im hinteren Radkasten.

    Danke im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von manoku (22. Dezember 2017 um 22:26)

  • Hallo,

    der Link mit den Citroen Schmutzfängern funktioniert leider nicht mehr

    Ich bin auch auf der Suche nach den Schmutzfängern für meinen Ducato Maxi Chassis Baujahr 2021. Die Augustin Group will über € 840,- für die 2 Satz Original Fiat Heavy Varianten.

    Da ich im Sommer nach Island fahre, suche ich entsprechende Schmutzfänger zum Schutz meines Ducatos auf den Schotterstraßen.

    Über Vorschläge zu passenden kostengünstigeren Varianten würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank vorab.

    Gruß Jens

  • 5 Jahre später und ein neuer User ohne Vorstellung/ Profil ist erwacht,

    Was erwartest Du? Wir recherchieren für Dich im Netz?

    Warum wohl gibt es hier keine Erfahrungsberichte?

    Denk mal drüber nach :wink

    Nimm 2 Dosen Steinschlagschutzspray und hau die in den Radkasten, sollte größere Beschädigungen fernhalten.

    KTM 1290 SuperDuke 3.0 und Duke 890 R

  • Dukesven: Vielen Dank für den herzlichen Empfang hier im Forum und Deine warmen Worte....

    Natürlich hätte ich mich noch vorgestellt, aber das ist für neue Mitglieder nicht immer ganz so einfach. Da ich den Thread zufällig gefunden habe, wollte ich einfach mal nach der Erfahrung im Forum fragen, da mir dieses Thema aus gegebenen Anlass sehr wichtig ist.

    Deine Unterstellung meiner Absichten ist einfach falsch und fast schon unverschämt, wie lange kennst Du mich schon????

    Natürlich habe ich vorher, sogar eine ganze Zeit lang, im Netz recherchiert, bin jedoch immer auf unklare und zum Teil widersprüchliche Informationen gestoßen. Das Angebot was ich eingeholt habe, habe ich oben ja auch geteilt.

    Meine Bitte an Dich wäre Dir in Zukunft solche Kommentare zu sparen. Ich denke die Zeit und Nerven können wir anderweitig besser nutzen.

    Vielleicht gibt es ja doch jemanden im Forum, der auch ohne erfolgte Vorstellung bereit ist seine Erfahrungen zu teilen. Ich jedenfalls würde dies tun.

    Nichts für ungut.

    Gruß Jens

  • Servus Jens,

    willkommen hier im Forum und schön, dass Du hierher gefunden hast.

    Es ist tatsächlich nicht immer leicht, sich in einem neuen Forum zurechtzufinden.

    Ging und geht mir auch so.

    Den Vorstellungsthread wirst Du bestimmt auch noch finden. :wink

    Ich habe diese 300 x 300 Schmutzfänger vom Hersteller Schöneck in Nittenau in der Oberpfalz an meinem Ducato und bin sehr zufrieden. Zusammen mit den vorderen halten Sie das Wohnmobil einigermaßen sauber,

    auch bei längeren Regenfahrten.

    https://autozubehoer-klemm.de/lkw-schmutzfae…rmany-3591.html

    Leider härten sie mit der Zeit aus, so nach 6 Jahren bei mir, aber sie kosten nur kleines Geld,

    sind problemlos zu besorgen und zu befestigen.

    Direkt beim Hersteller kaufen kann man sie nicht, sondern nur über Händler vor Ort z.B. Stahlgruber usw.

    oder eben im Netz.

    Habe sie bei meinem "Freundlichen" einbauen lassen, weil einer abgerissen war.

    Wenn Du im Netz danach "gurgelst" findest Du vielleicht auch noch einen besseren Preis.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • Vielleicht sind die Edellappen von AA dann vergoldet....

    Die Citroen/Peugeot-Teile für vorne haben die Nummer 9603 S4 und kosten keine 40 Euro.

    https://www.ebay.de/itm/324056237588

    Wie groß die "Maxi" sind weiß ich nicht. denke irgendwo gelesen zu haben dass sie etwas größer sind.

    Die PSA-Teile sehen montiert dann so aus:

    Zumindest am 2015er passen sie soweit. Ob sich da zu deinem was geändert hat kann ich aber nicht sagen.

    Achja, Vorstellungen werden überbewertet da sie von vielen eh nicht gelesen werden. Da bringt ein ausgefülltes Profil (Fahrzeug) mehr....

    Gruß Ralf

  • Ne, hab von Ramto die Verbreitungen dran wegen den Alufelgen.

    Gruß Thomas

    Sunligth T65 Bj.2019, MT ICC 1600 SI-N/60A, MT LB50, 660WP Solar, SmartSolar MPPT 100/30, SmartSolar MPPT 75/15, 230AH Lithium, SMV 8‘ Luftfederung HA, Duo Control CS, Maxview Roam, Fingerprint, Maxxfan, elektr. Grauwasserventil, 36ltr. und 30 ltr Gastankflaschen mit Außenbetankung