Gebläsestufe 1-3 ohne Funktion

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Womit hast du geschmiert? Hab immer wieder das Problem, dass sich das Fett bei der Heizperiode verflüssigt und weggeschläudert wird

    Gruß Sven

    Ich hab bei mir vor vier Jahren mit diesem gefettet. Muss ja nicht dieses sein (ist teuer, aber sehr gut), ein anderes Fett auf PTFE-Basis tuts sicher auch. Hab das eigentlich nur gemacht, da der Motor Geräusche von sich gegeben hat. Lief/läuft danach viel leichter und die Geräusche sind bis jetzt noch weg, also denke ich, dass der Schmierfilm noch vorhanden ist. Hab aber vorher die Lager mit Kriechöl geflutet und danach ausgeblasen um eventuellen Dreck und altes Fett rauszubekommen.

  • Womit hast du geschmiert? Hab immer wieder das Problem, dass sich das Fett bei der Heizperiode verflüssigt und weggeschläudert wird

    Gruß Sven


    Hallo Sven,

    bin nen altgedienter Schrauber, Interflon ist schon nen tolles zeug, aber ich nutze immer nur normales Öl. Ein wenig dickflüssiger und gut isses, immer tröpfchenweise auftragen und drehen.

    Gruss

    Hans

    Gruss:wink

    HansG

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

    Spritmonitor.de

  • Hallo Qualle,

    Zitat

    Habe meinen vor kurzen Ausgebaut und festgestellt, schwergängig.

    wo sind den die Motoren/Ventilatoren verbaut? wie kommt man da hin? Meine Lüfter machen seit einiger Zeit quietschende Geräusche... vielleicht hilft da ja etwas Öl.

    Gruß

  • wo sind den die Motoren/Ventilatoren verbaut? wie kommt man da hin? Meine Lüfter machen seit einiger Zeit quietschende Geräusche... vielleicht hilft da ja etwas Öl.


    Gruß

    Der Ventilatormotor befindet sich im Gebläsekasten. Wenn du dich unter das Amaturenbrett von der linken Seite aus legst siehst due eine schwarze Kiste, darin befindet sich ein runder Einsatz mit 3 Schrauben und ein Stecker. Den Stecker trennen und die Schrauben ausdrehen, dann kann st du den Motor herausziehen. Ist ganz einfach......

    Gruss

    Hans

    Gruss:wink

    HansG

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

    Spritmonitor.de